Mi, 13.02.2013 , 18:02 Uhr

Gaststätteneinbrecher flüchteten in Bayreuth

Bei der Tatausführung durch einen Zeugen gestört, gaben zwei Einbrecher am frühen Mittwochmorgen in der Kirchgasse Fersengeld und konnten unerkannt ohne Beute entkommen. Gegen 4.30 Uhr war der 57-Jährige berufsbedingt unterwegs und bemerkte die Täter, die sich im Eingangsbereich einer Gaststätte zu schaffen machten. Die beiden Männer brachen ihr Vorhaben ab und während einer sein Heil in der Flucht zu Fuß suchte, machte sich der andere mit einem Fahrrad in Richtung Sternplatz aus dem Staub. Am Eingang zur Gaststätte blieb ein weiteres Fahrrad zurück. Die Fahndung nach den beiden Männern blieb bislang ohne Erfolg. Sie werden wie folgt beschrieben:

180 cm und 190 cm groß, schlank, dunkel gekleidet. Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Mithilfe:

Wer hat in den frühen Morgenstunden im Bereich Kirchgasse/Kämmereigasse verdächtige Personen gesehen oder sonstige Auffälligkeiten bemerkt?

Wem sind in der Nacht eventuell zwei so beschriebene Fahrradfahrer in Bayreuth aufgefallen?

Hinweise nimmt die Kripo Bayreuth unter Tel.: 0921/5060 entgegen.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 26.04.2024 + EILMELDUNG + Landkreis Kulmbach: Vollbrand auf landwirtschaftlichem Anwesen Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilte, brennt am Freitagnachmittag eine Halle auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Lanzenreuth (Landkreis Kulmbach). 26.04.2024 Phänomen "Schilderklau": Immer wieder werden Ortsschilder gestohlen Der Begriff "Schilderklau" bezieht sich auf das illegale Entfernen von Verkehrsschildern oder anderen öffentlichen Schildern. Diese Handlung kann verschiedene Motive haben, von jugendlichem Vandalismus über politische Proteste bis hin zu Diebstahl von Metall für den Verkauf als Schrott.