Do., 01.11.2012 , 14:51 Uhr

Gaststättenkontrollen an Halloween

Das Ordnungsamt der Stadt Bamberg und die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt führten in der Halloweennacht gemeinsame Gaststättenkontrollen im Stadtgebiet von Bamberg durch. Insgesamt zehn Gaststätten und zwei Halloweenpartys wurden kontrolliert.


 

Bei den beiden Halloweenpartys konnte keiner der Veranstalter einen Erlaubnisbescheid, bzw. eine gaststättenrechtliche Genehmigung vorweisen, obwohl bei beiden Partys Alkohol gegen Bezahlung ausgeschenkt wurde. In einem Fall wurde zudem noch in den Räumen geraucht und eine Jugendliche nach 24 Uhr angetroffen. In den weiteren Lokalitäten stellten die Beamten je zwei Verstöße nach dem Jugendschutzgesetz und dem Gaststättengesetz fest, weil an Jugendliche und in einem Fall an einen erkennbar Betrunkenen Alkohol ausgeschenkt wurde. Zwei Gaststätten, die trotz des noch immer geltenden Feiertagsgesetz bis zwei Uhr laute Musik spielten, konnten auf Grund der getroffenen gesetzlichen Neuregelungen aus „Kulanzgründen“ ihren Ausnahmebescheid gebührenpflichtig an Ort und Stelle beim Ordnungsamt nachlösen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 Disko-Eklat in Burgkunstadt: Gast greift Sicherheitsmann mit Bierflasche an In einer Diskothek in Burgkunstadt kam es am Samstagabend zu einem handfesten Zwischenfall. Ein 26-jähriger Afghane, der bereits ein Hausverbot für das Lokal erhalten hatte, weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderung, die Diskothek zu verlassen. 21.12.2025 Illegale Einreise und Cannabisfahrt: Polizeikontrolle auf dem A9-Rastplatz Frankenwald erfolgreich Am Samstagabend führte die Verkehrspolizei Hof am Autobahnrastplatz „Frankenwald“ bei Berg umfangreiche Verkehrs- und Schleierfahndungskontrollen durch. Dabei stellten die Beamten mehrere Gesetzesverstöße fest. 21.12.2025 6.000 qm Lager- und Produktionsfläche in Top-Lage – jetzt anmieten! 20.12.2025 Springmesser, Schlagring, Butterflymesser: Grenzpolizei Selb stoppt Waffenbesitzer Drei waffenrechtliche Verstöße innerhalb eines Tages beschäftigten am Freitag (19. Dezember) die Grenzpolizei Selb. Die Vorfälle ereigneten sich bei Kontrollen im Raum Selb sowie auf der A 93.