Do., 14.02.2013 , 13:14 Uhr

Geburtenstation Münchberg schließt

Die kleinste Geburtsstation Bayerns wird Ende März ihre Pforten schließen. Nach langen Diskussionen des Verwaltungsrates der Hochfranken Klinik in Münchberg wurde heute beschlossen die Station an den Standort Naila zu verlagern.  
Grund dafür ist die zu geringe Geburtenzahl. Die jährlich 300 erforderlichen Geburten werden offenbar an den beiden Standorten Münchberg und Naila schon seit längerem nicht mehr erreicht. Nun soll die Station in Münchberg für einen anderen medizinischen Bereich genutzt werden. Die Geburtenstation in Naila wir dafür ausgebaut.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Springmesser, Schlagring, Butterflymesser: Grenzpolizei Selb stoppt Waffenbesitzer Drei waffenrechtliche Verstöße innerhalb eines Tages beschäftigten am Freitag (19. Dezember) die Grenzpolizei Selb. Die Vorfälle ereigneten sich bei Kontrollen im Raum Selb sowie auf der A 93. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 20.12.2025 6.000 qm Lager- und Produktionsfläche in Top-Lage – jetzt anmieten!