Mo, 11.03.2013 , 10:06 Uhr

Gegen Baum: 17-jähriger stirbt bei Schlüsselfeld

Ein schlimmes Ende fand am Sonntag Abend die Ausfahrt von vier jungen Leuten aus Unterfranken im Landkreis Bamberg.

Eine 18-jährige Frau aus dem Landkreis Schweinfurt war mit ihrem VW Polo auf einer Landstraße im Bereich von Schlüsselfeld unterwegs. In ihrem Fahrzeug saßen noch ein 16-jähriges Mädchen und zwei junge Männer. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Pkw nach einer Kurve ins Schleudern und prallte frontal gegen einen Baum. Der Anstoß war so heftig, dass die jungen Leute teilweise in dem völlig demolierten Fahrzeug eingeklemmt waren. Sie mussten mit schweren Verletzungen von der Feuerwehr geborgen werden. Für den 17-jährigen Beifahrer kam jedoch jede Hilfe zu spät, er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme zogen sich über mehrere Stunden hin. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger mit der Untersuchung des Unfalles beauftragt.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Schlägerei am Coburger Bahnhof: Personalien von 20 Personen aufgenommen Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen kam es am Coburger Bahnhof. Nach aktuellen Erkenntnissen war der Auslöser ein Streit zwischen einer 46-jährigen und einer 17-jährigen Frau aus Coburg. Am Ende musste die Polizei die Personalien von 20 Personen aufnehmen. 05.05.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 04.05.2024 Unfall bei Heubsch: Ersthelfer befreien 67-Jährigen aus Auto Wie die Polizei am Samstag (4. Mai) mitteilt, überschlug sich ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2190 bei Heubsch im Landkreis Kulmbach. Ersthelfer halten dem 67-Jährigen und befreiten ihn aus dem Wagen. 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt.