Mi, 21.11.2012 , 12:07 Uhr

Gesuchter Straftäter stellt sich selbst

Einen wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz gesuchten 26-jährigen deutschen Staatsangehörigen haben die Selber Bundespolizisten im Zug von Marktredwitz nach Hof festgenommen.  


 

Als die Beamten den jungen Mann aus Gera kontrollieren wollten, lagen bei dem 26-Jährigen die Nerven ziemlich blank. Schweißgetrieben und reumütig teilte er den Fahndern mit, dass er mit einem Haftbefehl gesucht werde. Eine fahndungsmäßige Überprüfung bestätigte auch die Angaben des sichtlich erleichterten Mannes. Wegen eines Drogendeliktes war der 26-Jährige zu 42 Tagen Haft oder alternativ zu 1207,75 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Da er partout aber nicht ins Gefängnis wollte, bemühte er telefonisch Bekannte und Verwandte in Amberg. Bereits eine Stunde später hatten diese die geforderte Geldsumme bei der Polizeiinspektion Amberg einbezahlt und damit die Gefängnisstrafe abgewendet.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Schlägerei am Coburger Bahnhof: Personalien von 20 Personen aufgenommen Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen kam es am Coburger Bahnhof. Nach aktuellen Erkenntnissen war der Auslöser ein Streit zwischen einer 46-jährigen und einer 17-jährigen Frau aus Coburg. Am Ende musste die Polizei die Personalien von 20 Personen aufnehmen. 05.05.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 04.05.2024 Unfall bei Heubsch: Ersthelfer befreien 67-Jährigen aus Auto Wie die Polizei am Samstag (4. Mai) mitteilt, überschlug sich ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2190 bei Heubsch im Landkreis Kulmbach. Ersthelfer halten dem 67-Jährigen und befreiten ihn aus dem Wagen. 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt.