Mi, 12.04.2017 , 16:28 Uhr

Grauenvoller Fund in Hof: Garten voller Tierkadaver

Mann lässt Tiere qualvoll verenden

Am Samstag (08. April) machte eine Spaziergängerin einen grausigen Fund. Auf einem Grundstück in Hof entdeckte sie zahlreiche verendete Tiere. Der 55-Jährige Besitzer war dem Ordnungsamt und der Polizei bekannt. Auch ein Tierhalteverbot wurde bereits ausgesprochen. Die Polizei ermittelt wegen Vergehen gegen das Tierschutzgesetz.

Tierquäler bekommt Tiere zurück

Der Tierhalter war den Behörden bereits mehrfach durch seine nicht artgerechte Tierhaltung aufgefallen. Bereits im Dezember 2015 wurde festgestellt, dass die Haltung in einem Verschlag in Hof nicht den tierschutzrechtlichen Anforderungen entsprach. Daraufhin wurde ihm die Tiere abgenommen. Da der 55-Jährige jedoch ein Gartenhaus zu einem Stall umbaute, bekam er seine Tiere zurück, denn auch das Veterinäramt befand die Behausung für geeignet. Jedoch mit der Auflage den Stall für den Winter nach zurüsten. Laut der Stadt Hof ist dies auch geschehen.

Tierkadaver lagen wohl Monate lang im Garten

Bei einer erneuten Kontrolle im Januar 2017 wurde allerdings festgestellt, dass die Tiere über einen längeren Zeitraum nicht versorgt wurden und alle bis auf ein leidendes Tier bereits verstorben waren. Das überlebende Tier wurde dem Halter weggenommen und es wurde ein Tierhaltungsverbot gegen den Mann verhängt. Die nun gefunden Tierleichen könnten also bereits seit Januar dort liegen, davon geht die Polizei momentan aus. Die Ermittlungen zu dem schrecklichen Fall laufen. 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Für den guten Zweck: Der Lions Club Hof lädt zum Löwentanz ein Ein Abend voller Spaß, Musik und Tanz - und dabei auch noch etwas Gutes tun. Unter dem Motto "Schritt für Schritt für einen guten Zweck" lädt der Lions Club Hof am Samstag (4. Mai) zum dritten Mal zum Löwentanz in die Bürgergesellschaft nach Hof ein. Der Gewinn der Veranstaltung wird für wohltätige Zwecke in der Region verwendet. 30.04.2024 Mit Gürtel gewürgt und geschlagen: Jugendliche quälen 17-Jährigen in Hof! Am Montagabend quälten drei Jugendliche in Hof einen 17-Jährigen. Das Opfer erlitt hierbei Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Gegen die Teenager ermittelt nun die Polizei. 30.04.2024 Neunjähriger am Kopf getroffen: 42-Jährige wirft in Hof eine Weinflasche vom Balkon! Am Montagnachmittag soll eine Hotelbewohnerin (42) in Hof eine Weinflasche von einem Balkon geworfen haben. Hierbei traf sie einen neunjährigen Jungen am Kopf. Das Kind erlitt eine blutige Platzwunde. Nun ermittelt die Kripo Hof in dem Fall! 30.04.2024 + ERSTMELDUNG + Bei Münchberg: Transporter kippt auf der B289 um Ein Unfall auf der B289 sorgte am Dienstagmittag bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Sperre der Bundesstraße. Auf Höhe des Ortsteils Schödlas kam der Fahrer eines Kleintransporters aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Straße ab und kippte an einer Böschung auf die Seite.