Mi., 14.11.2012 , 11:54 Uhr

Große Mengen Zigaretten in Bayreuth gestohlen

Unmengen an Zigaretten erbeuteten in der Nacht zum Mittwoch unbekannte Einbrecher aus einem Einkaufsmarkt am Ortsrand von Eckersdorf im Landkreis Bayreuth. Die Täter machten sich mit ihrer Beute unerkannt aus dem Staub.   


 

Am frühen Morgen stellten die Beschäftigten beim Öffnen des Marktes Spuren eines Einbruchs fest und alarmierten sofort die Polizei. Wie sich herausstellte, drangen die Unbekannten in der Nacht gewaltsam über das Dach in den Einkaufsmarkt ein. Dort nahmen sie zielgerichtet alle Zigaretten an sich und flüchteten auf dem selben Weg wieder nach draußen. Der Wert der entwendeten Zigaretten dürfte sich im fünfstelligen Bereich bewegen. Den entstandenen Sachschaden haben die Ermittler mit etwa 5.000 Euro beziffert.

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat umgehend die Ermittlungen vor Ort aufgenommen und bittet um Mithilfe:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter 0921/5060 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2026 Ludwigsstadt: Schockanrufer bringt Seniorin um ihr Erspartes Eine Seniorin wurde am Donnerstag (12. März) in Ludwigsstadt (Landkreis Kronach) Opfer von Trickbetrügern. Dabei übergab sie einen größeren Geldbetrag. Die 86-Jährige wurde dabei Opfer einer bekannten Masche. 13.03.2026 A93 / Regnitzlosau: Großkontrolle verschiedener Behörden auf Autobahnparkplatz Bärenholz Am Donnerstag (12. März) führten mehrere Behörden eine gemeinsame Kontrollaktion auf dem Parkplatz Bärenholz an der Autobahn A93 bei Regnitzlosau (Landkreis Hof) durch. An der rund fünf Stunden dauernden Maßnahme beteiligten sich Polizei- und Zollbehörden aus Hochfranken, das Bundesamt für Logistik und Mobilität (BALM) sowie das zuständige Gewerbeaufsichtsamt. 13.03.2026 Schwarzenbach an der Saale: Grundschule nach Chlorgasalarm evakuiert Zahlreiche Polizeistreifen eilten am Freitagmorgen (13. März) zu einer Grundschule in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof). In der Schule wurde der Chlorgasalarm ausgelöst. Alle Schüler und Lehrkräfte mussten das Gebäude umgehend verlassen.  13.03.2026 Vertragsverlängerung und mehr Verantwortung: SpVgg Bayreuth bindet Lukas Kling Die SpVgg Bayreuth hat Nägel mit Köpfen gemacht und den Vertrag mit Cheftrainer Lukas Kling um zwei weitere Jahre verlängert. Das teilte der Verein am Donnerstagabend mit.