Mi, 14.11.2012 , 11:54 Uhr

Große Mengen Zigaretten in Bayreuth gestohlen

Unmengen an Zigaretten erbeuteten in der Nacht zum Mittwoch unbekannte Einbrecher aus einem Einkaufsmarkt am Ortsrand von Eckersdorf im Landkreis Bayreuth. Die Täter machten sich mit ihrer Beute unerkannt aus dem Staub.   


 

Am frühen Morgen stellten die Beschäftigten beim Öffnen des Marktes Spuren eines Einbruchs fest und alarmierten sofort die Polizei. Wie sich herausstellte, drangen die Unbekannten in der Nacht gewaltsam über das Dach in den Einkaufsmarkt ein. Dort nahmen sie zielgerichtet alle Zigaretten an sich und flüchteten auf dem selben Weg wieder nach draußen. Der Wert der entwendeten Zigaretten dürfte sich im fünfstelligen Bereich bewegen. Den entstandenen Sachschaden haben die Ermittler mit etwa 5.000 Euro beziffert.

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat umgehend die Ermittlungen vor Ort aufgenommen und bittet um Mithilfe:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter 0921/5060 entgegen.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt. 03.05.2024 Technischer Defekt an einer Bügelmaschine: Circa 200.000 Euro Schaden nach Feuer in Dietendorf Ein hoher Schaden entstand am Donnerstag bei einem Brand in einem Zwei-Familien-Haus in Dietendorf, einem Ortsteil von Burgebrach (Landkreis Bamberg). Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers nicht in dem Anwesen. 03.05.2024 Fußball Regionalliga Bayern: SpVgg Bayreuth und Geschäftsführer Schmalfuß gehen getrennte Wege Nach der aktuellen Saison ist Schluss! Jörg Schmalfuß, Geschäftsführer der SpVgg Bayreuth, wird seinen auslaufenden Vertrag bei der "Oldschdod" nicht verlängern. Diese Personalie teilte der Verein am Freitagnachmittag mit.