So., 07.09.2025 , 11:29 Uhr

Stadt Kulmbach

Großeinsatz in Kulmbach: Woher kamen die rätselhaften Hilferufe?

Anwohner alarmieren Polizei

Vermeintliche Hilferufe lösten am Samstagnachmittag (06. September) einen Großeinsatz in Kulmbach aus. Woher die Hilferufe kamen, ist nach wie vor unklar.

Einsatzkräfte suchen Gebiet über zwei Stunden lang ab 

Anwohner des Wohngebiets Vogelnest in Kulmbach alarmierten am Nachmittag die Polizei und teilten mit Hilferufe aus der Nähe der Dobrach gehört zu haben. Da die genaue Örtlichkeit nicht weiter eingegrenzt werden konnte, wurde unter Hinzuziehung von Feuerwehr, Wasserwacht und BRK, unter anderem auch mit einer Drohne, die weitere Umgebung abgesucht. Doch es konnte keine Person in Not gefunden werden. Die Suchaktion wurde nach zweieinhalb Stunden eingestellt, weitere Mitteilungen gingen nicht ein.

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 +UPDATE+ A9/Marktschorgast: 180.000 Euro Schaden & vier verletzte Personen bei Verkehrsunfall Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Sonntagabend (14. Dezember) auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall ereignet. Demnach liegt die Unfallstelle unweit der Anschlussstelle Marktschorgast in Richtung Berlin. 13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer. 09.12.2025 Wirsberg: Starkoch Alexander Herrmann geht in die Politik Der Sternekoch und Fernsehmoderator Alexander Herrmann aus Wirsberg (Landkreis Kulmbach) geht in die Politik. Er bewirbt sich bei den Kommunalwahlen im kommenden Jahr um einen Sitz für die CSU im Kulmbacher Kreistag. 09.12.2025 Vorstandswechsel bei der Sparkasse Kulmbach-Kronach: Harry Weiß geht nach 44 Jahren Die Sparkasse Kulmbach-Kronach verabschiedet sich von ihrem Vorstandsvorsitzenden Harry Weiß. Mit dem Jahreswechsel geht Weiß nach 44 Jahren bei der Sparkasse in den Ruhestand.