Mo, 11.02.2013 , 18:29 Uhr

Grünes Licht für Feriendorf Obernsees

Die Regierung von Oberfranken hat grünes Licht für den Bau des Feriendorfes Obernsees im Landkreis Bayreuth gegeben. Unter bestimmten Maßgaben spricht nichts gegen das Millionen-Projekt. Zu diesem Schluss kommt die Behörde nach Abschluss eines vereinfachten Raumordnungsverfahrens.

Damit ist der Weg für das seit Jahren geplante Feriendorf geebnet. Allerdings muss das Bauvorhaben unter anderem einer umfangreichen Umweltprüfung standhalten, sowie Aspekten der Siedlungsentwicklung, Landwirtschaft und des Hochwasserschutzes.

Das Feriendorf soll im Bereich der Gemeinde Mistelgau  im Anschluss an die Therme Obernsees entstehen. Auf einer Fläche von 38 Hektar sind insgesamt 200 Ferienhäuser und ein Hotel mit einer Kapazität von 180 Betten vorgesehen. Die Finanzierung des Mega-Projektes ist noch unklar.

Wir sind in Mistelgau vor Ort und berichten in Oberfranken Aktuell.

 

 

 

 

 

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Fußball Regionalliga Bayern: SpVgg Bayreuth und Geschäftsführer Schmalfuß gehen getrennte Wege Nach der aktuellen Saison ist Schluss! Jörg Schmalfuß, Geschäftsführer der SpVgg Bayreuth, wird seinen auslaufenden Vertrag bei der "Oldschdod" nicht verlängern. Diese Personalie teilte der Verein am Freitagnachmittag mit. 03.05.2024 Mit 117 Passagieren an Bord: Schiff kollidiert mit Schleuse Hausen Am frühen Freitagmorgen führte die kurze Unaufmerksamkeit eines Schiffskapitäns zu einem folgenschweren Unfall im Bereich der Schleuse Hausen auf dem Main-Donau-Kanal bei Bamberg. Die 117 Passagiere an Bord des Fahrgastkabinenschiffes kamen mit dem Schrecken davon. 03.05.2024 Aquaplaning rund um Bamberg: Porsche und Maserati landen in der Leitplanke Ein Gesamtschaden im hohen fünfstelligen Bereich war die Folge zweier Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73 rund um Bamberg am späten Donnerstagnachmittag. 03.05.2024 Scheßlitz: Auto in Brand gesetzt - ein Tatverdächtiger in Haft Wie die Polizei am Freitag (3. Mai) mitteilt, wurden zwei Männer im Alter von 49 und 33 Jahren vorläufig in Scheßlitz (Landkreis Bamberg) festgenommen. Sie sollen ein Auto in Brand gesetzt haben. Inzwischen sitzt der 33-Jährige in Haft.