Mi, 19.12.2012 , 14:54 Uhr

Hauseigentümer stellt Dieb kurz nach dem Einbruch

Couragiert zeigte sich ein 50-jähriger Untersteinacher. Er verfolgte einen Einbrecher und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der 48-jährige Slowake sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Der Hauseigentümer beobachtete den Mann, als er gerade eine Fensterscheibe eingeschlagen hatte und ins Haus einsteigen wollte. Nach einer klaren Ansage ließ er von seinem Vorhaben ab und flüchtete. Offensichtlich hat er jedoch nicht mit der Verfolgung durch den 50-Jährigen gerechnet. Nach nur wenigen Metern konnte der Einbrecher gefasst werden. Die kurz darauf eintreffende Streifenbesatzung  übernahm den Langfinger. Der Festgenommene ist für Staatsanwaltschaft und Polizei kein Unbekannter. Bei der Vorführung beim Ermittlungsrichter legte die Staatsanwaltschaft dem wohnsitzlosen Slowaken einen weiteren Einbruchsdiebstahl Anfang Oktober 2012 im Bayreuther Hussengut zur Last.

 

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Schulgebäude in Hof in Brand: Flammen verursachen 20.000 Euro Schaden Am Sonntag kam es zu einem Feuer in einem Nebengebäude einer Schule in Hof. Hierbei entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt. 29.04.2024 + EILMELDUNG + Kulmbach: Getränke-Lkw verliert seine Ladung Wie die Polizei vermeldet, hat sich am Montagmittag (29. April) auf der B289 in Kulmbach ein Unfall mit einem Getränke-Lkw ereignet. In Fahrrichtung Untersteinach verlor der Lkw auf Höhe der Vorwerkstraße seine Ladung. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 29.04.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig!