Di., 27.11.2012 , 14:17 Uhr

Helmbrechtser Serieneinbrecher hinter Schloss und Riegel

Alle verfügbaren Mittel der Strafverfolgung setzten Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Hof ein, um professionell agierenden Straftätern das Handwerk zu legen. Die gesuchten Einbrecher waren für drei Einbruchsserien in Helmbrechtser und Hofer Wohngebieten verantwortlich und hatten damit in der Bevölkerung Angst und Schrecken verbreitet.


 

Die personal- und zeitaufwendigen Mühen haben sich gelohnt. Nach einem Bündel kriminaltaktischer Maßnahmen gelang den Hofer Kriminalbeamten am Samstagnachmittag in enger Zusammenarbeit mit dem zuständigen Hofer Staatsanwalt und unter Mitwirkung eines Mobilen Einsatzkommandos die Festnahme eines 36-jährigen Polen im nordrhein-westfälischen Troisdorf bei Bonn. Der Mann sitzt mittlerweile wegen dringenden Verdachts der Beteiligung an einer Vielzahl von Einbruchdiebstählen in mehreren Bundesländern in Untersuchungshaft.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 AfD trifft in Eggolsheim auf Widerstand: Gegendemonstranten begleiten den Bezirksparteitag Der Bezirksparteitag der AfD in Eggolsheim wurde von zahlreichen Gegendemonstranten begleitet. Rund 1.000 Menschen beteiligten sich an einem Demonstrationszug durch den Ort, wie die Polizei mitteilte. 21.12.2025 14-Jährige attackiert zwei Mitschülerinnen mit Messer in Speichersdorf Ein Streit unter deutschen Schülerinnen endete am Freitag in Speichersdorf blutig: Eine 14-Jährige griff auf dem Heimweg von der Schule zwei Mädchen im Alter von 13 und 15 Jahren mit einem Küchenmesser an. 21.12.2025 46-Jähriger scheitert mit Falschgeld in Bamberger Bank Ein 46-jähriger Syrer versuchte am Freitagnachmittag (19. Dezember) gefälschtes Geld im Wert von 1.000 Euro bei einer Bank am Schönleinsplatz in Bamberg einzuzahlen. Ein aufmerksamer Bankmitarbeiter bemerkte die Fälschung und verständigte die Polizei. 21.12.2025 Disko-Eklat in Burgkunstadt: Gast greift Sicherheitsmann mit Bierflasche an In einer Diskothek in Burgkunstadt kam es am Samstagabend zu einem handfesten Zwischenfall. Ein 26-jähriger Afghane, der bereits ein Hausverbot für das Lokal erhalten hatte, weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderung, die Diskothek zu verlassen.