Mi., 09.01.2013 , 11:34 Uhr

Heroldsbacher züchtet über 50 Kanabispflanzen

Als „Hobbygärtner“ der etwas anderen Art hat sich nun ein 41 Jahre alter Mann in Heroldsbach im Landkreis Forchheim entpuppt.

Polizeibeamte konnten in seiner Wohnung mehr als 50 Cannabispflanzen und kleinere Mengen Marihuana und Haschisch sicherstellen.

 Aufmerksam geworden auf den 41-jährigen war die Polizei Forchheim auf Grund eines Hinweises, der Mann würde Rauschgift in seiner Wohnung anbauen.

Die Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete daraufhin eine sofortige Wohnungsdurchsuchung an. Im Keller des Beschuldigten wurden die Beamten dann schließlich fündig.

Der 41-jährige muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vor Gericht verantworten.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Springmesser, Schlagring, Butterflymesser: Grenzpolizei Selb stoppt Waffenbesitzer Drei waffenrechtliche Verstöße innerhalb eines Tages beschäftigten am Freitag (19. Dezember) die Grenzpolizei Selb. Die Vorfälle ereigneten sich bei Kontrollen im Raum Selb sowie auf der A 93. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 20.12.2025 6.000 qm Lager- und Produktionsfläche in Top-Lage – jetzt anmieten!