Mi, 09.01.2013 , 11:34 Uhr

Heroldsbacher züchtet über 50 Kanabispflanzen

Als „Hobbygärtner“ der etwas anderen Art hat sich nun ein 41 Jahre alter Mann in Heroldsbach im Landkreis Forchheim entpuppt.

Polizeibeamte konnten in seiner Wohnung mehr als 50 Cannabispflanzen und kleinere Mengen Marihuana und Haschisch sicherstellen.

 Aufmerksam geworden auf den 41-jährigen war die Polizei Forchheim auf Grund eines Hinweises, der Mann würde Rauschgift in seiner Wohnung anbauen.

Die Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete daraufhin eine sofortige Wohnungsdurchsuchung an. Im Keller des Beschuldigten wurden die Beamten dann schließlich fündig.

Der 41-jährige muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vor Gericht verantworten.

 

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Unwetter ziehen über Oberfranken: Starkregen und Gewitter fluten Bamberg Nach den fast schon sommerlichen Temperaturen zu Beginn der Woche und am gestrigen Feiertag zogen am Donnerstag zum Teil heftige Unwetter über Deutschland. Auch Teile von Oberfranken wurden hierbei getroffen. Es kam zu Gewittern und Starkregen. 02.05.2024 + EILMELDUNG + Schwerer Unfall bei Weidenberg: B22 nach Frontalcrash gesperrt Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben vermeldete, ist es am Donnerstagnachmittag auf der B22 bei Weidenberg (Landkreis Bayreuth) zu einem schweren Unfall gekommen. An der Abzweigung nach Lehen stießen zwei Pkw frontal zusammen. 02.05.2024 Kronach: Automobilzulieferer Motherson vor massivem Stellenabbau Nach Medienberichten soll 400 Stellen abgebaut werden 02.05.2024 Alles Neue macht der Mai: Die "onesto Tigers Bayreuth" kämpfen künftig um Punkte Die Bayreuther Kufencracks gehen zukünftig unter dem Namen "onesto Tigers Bayreuth" aufs Eis und kämpfen um Punkte in der Oberliga Süd. Neben der Anpassung des Namens wird sich auch das Erscheinungsbild des Vereins ändern.