Di., 28.10.2025 , 15:47 Uhr

Stadt Hof

Highlight gegen 1860: SpVgg Bayern Hof startet eSports-Abteilung

Teams gehen ab November an den Start

Die SpVgg Bayern Hof hat mit der 1. Hofer eFootball-Meisterschaft den Einstieg in den eSports gewagt. Ab November nehmen zwei Teams am offiziellen Spielbetrieb des Bayerischen Fußballverbands teil, das teilte der Verein mit.

Meisterschaft in der Grünen Au

Am Samstag (25. Oktober) wurde die Gaststätte Grüne Au in Hof zur Gaming-Arena umgebaut. Zehn Konsolen, Bildschirme und Controller verwandelten die eigentliche Sportsbar in ein virtuelles Stadion. Auch zwei Spieler aus der Bayernliga-Mannschaft der Hofer, Johannes Hamann und Kaan Gezer, waren mit dabei.

Müller als erster Hofer eFootball-Meister

Nach spannenden Vorrunden und hitzigen K.o.-Duellen setzte sich Philipp Müller im Finale gegen Can Gezer durch und wurde erste Hofer eFootball-Meister. Fabian Dietrich sicherte sich im Elfmeterschießen gegen Yigit Kilic den dritten Platz. Vereinspräsident Tim Wonsack überreichte die Pokale persönlich.

Highlight gegen 1860 München

Alle Teilnehmenden, die es bis ins Achtelfinale geschafft hatten, qualifizierten sich automatisch für die neuen eFootball-Teams der Spielvereinigung. Diese starten ab November in der offiziellen BFV eFootball-Liga – dort geht es unter anderem gegen den TSV 1860 München eSports.

eFootball eSports spvgg bayern hof

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2026 Turniersieg in Schweden: Hofer Boxtalent schickt Englands Nachwuchs reihenweise auf die Bretter Die Hofer Nachwuchsboxerin Yelyzaveta Yaremchuk hat sich beim international renommierten „Golden Girls Cup“ in Schweden den Titel geholt. Nach dem Sieg von Maya Palarz im Jahr 2024 ist es bereits der zweite Sieg für eine Boxerin der SpVgg Bayern Hof bei dem Turnier. Hofer Boxerin reist zum „Golden Girls Cup“ nach Schweden Am vergangenen Mittwoch 15.01.2026 Neuzugang für die Defensive: SpVgg Bayern Hof rüstet nach Die SpVgg Bayern Hof rüstet sich für die bevorstehende Frühjahrssaison in der Bayernliga Nord. Der 19-Jährige Toni Wunderlich schließt sich mit sofortiger Wirkung per halbjähriger Leihe vom VFC Plauen den Gelb-Schwarzen an. Wunderlich bringt mit dem Gardemaß von 1,93 Metern viel Robustheit mit und kann sowohl in der Innenverteidigung als auch vor der Abwehr spielen. 21.08.2025 Hoher Besuch auf der Grünen Au: VFL Wolfsburg und Bayer Leverkusen tragen Testspiel in Hof aus! In Hof kommt es am Freitag zum Duell zweier Giganten des deutschen Frauenfußballs. Der zweifache Champions-League-Sieger VFL Wolfsburg misst sich auf der Grünen Au mit dem Bundesligakonkurrenten Bayer 04 Leverkusen. 15.07.2025 Kurz vor Saisonstart: Bayern Hof stellt Kapitän Nico Schmidt frei Die SpVgg Bayern Hof hat Kapitän Nico Schmidt bis auf Weiteres suspendiert. Dies hat der Verein am Dienstagnachmittag bekannt gegeben.