Sa, 02.04.2016 , 15:37 Uhr

Hirschaid: 22-Jähriger stirbt nach mehrmaligem Überschlag

41-jährige Beifahrin schwer verletzt

Am Samstagnachmittag (2. April) erlitt ein 22-Jähriger Autofahrer tödliche Verletzungen, nachdem er mit seinem Fahrzeug auf der Bundesstraße 505 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) von der Fahrbahn abkam und sich mehrfach überschlug. Eine 41-jährige Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen.

Pkw überschlägt sich kurz vor Hirschaid

Gegen 14:30 Uhr war Bamberger mit seinem Wagen auf der B505 von Pommersfelden in Richtung Hirschaid unterwegs. Aus bisher ungeklärten Gründen kam er mit seinem Auto rund einen Kilometer vor der Abfahrt Hirschaid nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge überschlug sich der Opel mehrmals. Abschließend blieb das Fahrzeug im gegenüberliegenden Straßengraben liegen.

Fahrer offenbar sofort tot

Der Fahrer war laut Polizei offenbar sofort tot und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Ein alarmierter Notarzt konnte nicht mehr helfen. Die 41-jährige Beifahrerin brachte der Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus. 

B505 mehrere Stunden gesperrt

Das Auto erlitt einen Totalschaden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten, sowie der Dauer der Unfallaufnahme, war die Bundesstraße gesperrt.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Unwetter ziehen über Oberfranken: Starkregen und Gewitter fluten Bamberg Nach den fast schon sommerlichen Temperaturen zu Beginn der Woche und am gestrigen Feiertag zogen am Donnerstag zum Teil heftige Unwetter über Deutschland. Auch Teile von Oberfranken wurden hierbei getroffen. Es kam zu Gewittern und Starkregen. 01.05.2024 Bamberg: Bereits rund 20 Fälle von durchgeschnittenen ABS-Leitungen Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe 30.04.2024 Raubüberfall an der Kettenbrücke: In Bamberg klicken die Handschellen Am späten Freitagabend überfielen zwei Männer in Bamberg einen 35-Jährigen. Die Täter hatten es auf Bargeld und das Mobiltelefon ihres Opfers abgesehen. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter festnehmen. 30.04.2024 Schockanruf in Hirschaid: Polizei nimmt Geldabholer auf frischer Tat fest! Eine 65-Jährige aus Hirschaid (Landkreis Bamberg) wollten Schockanrufer am Freitag (26. April) um ihr Erspartes bringen. Die Frau erkannte jedoch die Masche. Sie half im Anschluss dabei, dass die Polizei einen Geldabholer festnehmen konnte.