Fr, 11.01.2013 , 09:44 Uhr

Hochschule Hof weiht neues Institut ein

Die Hochschule in Hof hat ein neues Institut eingeweiht.

Bei dem neuen Institut für Informationssysteme handelt es sich um eine bayernweit einzigartige Forschungseinrichtung, deren Ziel es ist, Wissenschaft und Wirtschaft künftig besser zu vernetzen.

Durch den Neubau könnte darüber hinaus auch die räumliche Situation an der Hochschule verbessert werden.

In dem zweistöckigen Haus sind 61 neue Räume entstanden, darunter auch ein Hörsaal mit über 300 Sitzplätzen.

Kanpp 10 Millionen Euro hat das neue Institut gekostent. Finanziert wurde es durch Mittel des Freistaates Bayern, der Oberfrankenstiftung sowie der Europäischen Union.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Unfall bei Heubsch: Ersthelfer befreien 67-Jährigen aus Auto Wie die Polizei am Samstag (4. Mai) mitteilt, überschlug sich ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2190 bei Heubsch im Landkreis Kulmbach. Ersthelfer halten dem 67-Jährigen und befreiten ihn aus dem Wagen. 04.05.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt. 03.05.2024 Technischer Defekt an einer Bügelmaschine: Circa 200.000 Euro Schaden nach Feuer in Dietendorf Ein hoher Schaden entstand am Donnerstag bei einem Brand in einem Zwei-Familien-Haus in Dietendorf, einem Ortsteil von Burgebrach (Landkreis Bamberg). Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers nicht in dem Anwesen.