Am Freitagnachmittag (01. August) kam es in Hof zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. Ein 36-jähriger Mann aus dem Landkreis Hof hatte seinen Kleintransporter gegen 15:45 Uhr am rechten Fahrbahnrand der Stelzenhofstraße in Richtung Erlhofer Straße abgestellt. Aufgrund fehlender Sicherung gegen Wegrollen machte sich das Fahrzeug selbstständig, rollte die Straße hinab und prallte gegen einen Stromverteilerkasten an der Ecke zur Schaumbergstraße.
Stromausfall trifft umliegende Betriebe
Der Verteilerkasten wurde vollständig zerstört. Infolgedessen kam es in mehreren umliegenden Anwesen und Betrieben zu einem Stromausfall. Auch ein angrenzendes Kinderspielparadies war betroffen und musste vorübergehend schließen. Die Stadtwerke Hof entsandten sofort ihre Bereitschaftsteams, um den Schaden schnellstmöglich zu beheben.
Fahrer muss mit Bußgeld rechnen
Der Sachschaden am Verteilerkasten wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Ob durch den Stromausfall weitere Schäden entstanden sind, ist noch unklar. Gegen den Fahrer des Kleintransporters wird nun ein Bußgeldverfahren eingeleitet.