Di., 09.07.2024 , 09:54 Uhr

Stadt Hof

Hof: Chef bewahrt seinen Mitarbeiter vor einer Gefängniszelle!

Arbeitgeber bezahlt Geldstrafe

Einen Mann (26) aus Sachsen nahmen Fahnder der Bundespolizei aus Selb am Montag (08. Juli) am Hofer Hauptbahnhof fest. Nach dem 26-Jährigen wurde per Haftbefehl gefahndet. Der Festgenommene musste allerdings nicht in Haft, da ihn sein Chef erlöste!

Kontrolle am Hofer Hauptbahnhof

Was ist passiert? Die Bundespolizisten kontrollierten gegen 13:30 Uhr am Montagnachmittag den Sachsen aus dem Raum Chemnitz am Hauptbahnhof von Hof. Hierbei leuchtete der Fahndungscomputer rot auf, denn gegen den 26-Jährigen lag ein Haftbefehl vor. Die Staatsanwaltschaft Chemnitz suchte den Sachsen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Chef bezahlt „die Rechnung“

Nun hieß es für den Ertappten: Gefängnis oder die Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 1.081 Euro. Diese Summe konnte der 26-Jährige nicht aufbringen. Wer aber? Sein Chef! Der Gesuchte konnte mit Hilfe seines Arbeitgebers die geforderte Geldstrafe aufbringen und bezahlen. Somit konnte der Sachse doch noch seine Reise als freier Mann fortsetzen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 B15 / Hof: 22-Jähriger liefert sich mit der Zivilpolizei verbotenes Autorennen Ein Rennen mit einem zivilen Dienstfahrzeug der Grenzpolizei aus Hof lieferte sich am Mittwoch (17. Dezember) ein 22-jähriger Bayreuther auf der Bundesstraße 15, wie die Polizei am Donnerstag (18. Dezember) mitteilt. 08.10.2025 Hof: Frau wirft mit frisch benutztem Tampon nach Polizisten Eine 24 Jahre alte Frau eskalierte am Dienstagabend im Dienstgebäude der Hofer Polizei und griff die Beamten an. Dabei benutzte sie einen höchst unhygienischen Gegenstand. 02.10.2025 Outdoor-Sex an den Hofer Saaleauen: Pärchen bekommt Strafanzeige Ein Pärchen vergnügte sich am Dienstagnachmittag (30. September) in den Saaleauen in Hof auf Höhe der Fabrikzeile. Allerdings wurden zwei 13 Jahre alte Mädchen unfreiwillige Zeuginnen des Outdoor-Sex. 29.09.2025 Hof: Angeblicher Imker erschleicht sich Visum für Dänemark Ein 33-jähriger Busreisender aus Ghana ist am Samstag (28. September) am Hauptbahnhof Hof ins Visier der Bundespolizei geraten. Die Beamten aus Selb kontrollierten gegen 17 Uhr mehrere Passagiere eines Fernreisebusses auf der Strecke Berlin–München.