Sa., 02.11.2013 , 12:13 Uhr

Hof: Fußgänger am Kopf verletzt

Ein Fußgänger wurde am Freitagabend gegen 17.40 Uhr auf dem Zebrastreifen in der Jägerzeile in Hof angefahren und verletzt. Der 51-Jährige war gerade dabei, die Fahrbahn zu überqueren. Ein 79-jähriger Autofahrer, der in Richtung Leimitzer Straße fuhr, übersah den Mann und erfasste ihn mit seinem Auto. Der Fußgänger wurde über die Motorhaube zu Boden geschleudert und erlitt Kopfverletzungen. Er kam ins Krankenhaus, der Autofahrer blieb unverletzt.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang bei allen Verkehrsteilnehmern um erhöhte Vorsicht vor allem jetzt in der dunklen Jahreszeit. Im Straßenverkehr sind dunkel gekleidete Fußgänger am Fahrbahnrand und beim Überqueren der Fahrbahn häufig nicht oder nur schwer zu erkennen. In den vergangenen Jahren kam es unter anderem aus diesem Grund im Dienstbereich der Polizeiinspektion Hof immer wieder zu schweren oder sogar tödlichen Unfällen.  Die Polizei rät Fußgängern deswegen zu heller oder reflektierender Kleidung und besonderer Vorsicht beim Betreten der Fahrbahn. Sie sollten sich nicht darauf verlassen, dass sie von den anderen Verkehrsteilnehmern rechtzeitig erkannt werden.  Autofahrer sollten vor allem im Bereich von Fußgängerüberwegen und Bushaltestellen besonders vorsichtig fahren und die Geschwindigkeit immer an die Sichtverhältnisse anpassen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 AfD trifft in Eggolsheim auf Widerstand: Gegendemonstranten begleiten den Bezirksparteitag Der Bezirksparteitag der AfD in Eggolsheim wurde von zahlreichen Gegendemonstranten begleitet. Rund 1.000 Menschen beteiligten sich an einem Demonstrationszug durch den Ort, wie die Polizei mitteilte. 21.12.2025 14-Jährige attackiert zwei Mitschülerinnen mit Messer in Speichersdorf Ein Streit unter deutschen Schülerinnen endete am Freitag in Speichersdorf blutig: Eine 14-Jährige griff auf dem Heimweg von der Schule zwei Mädchen im Alter von 13 und 15 Jahren mit einem Küchenmesser an. 21.12.2025 46-Jähriger scheitert mit Falschgeld in Bamberger Bank Ein 46-jähriger Syrer versuchte am Freitagnachmittag (19. Dezember) gefälschtes Geld im Wert von 1.000 Euro bei einer Bank am Schönleinsplatz in Bamberg einzuzahlen. Ein aufmerksamer Bankmitarbeiter bemerkte die Fälschung und verständigte die Polizei. 21.12.2025 Disko-Eklat in Burgkunstadt: Gast greift Sicherheitsmann mit Bierflasche an In einer Diskothek in Burgkunstadt kam es am Samstagabend zu einem handfesten Zwischenfall. Ein 26-jähriger Afghane, der bereits ein Hausverbot für das Lokal erhalten hatte, weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderung, die Diskothek zu verlassen.