So., 03.11.2013 , 16:31 Uhr

Hof: Renitenter Saunagast schlägt Polizisten nieder

Völlig ausgerastet ist ein Saunabesucher am Samstagabend in Hof. Schon beim Betreten der Sauna fiel der Mann das erste Mal negativ auf, als er, ohne seine Eintrittskarte zu entwerten, kurzerhand über das Drehkreuz am Eingang sprang. Dennoch konnte er nach kurzer Diskussion anschließend die Sauna besuchen. Doch auch dort ging es nicht lange gut, auch hier fiel er unangenehm auf und belästigte die anderen Gäste und Mitarbeiter. Schließlich wurde es dem Personal zu bunt, sie baten den Störenfried zu gehen. Als er jetzt zunehmend aggressiv wurde, riefen die Angestellten die Polizei zu Hilfe. Aber  auch von der hinzu gerufenen Streife ließ sich der Mann nicht beruhigen und verweigerte sogar, seine Personalien anzugeben. Stattdessen wollte er sich jetzt ganz plötzlich aus dem Staub machen und stieß dabei eine Polizistin zu Boden. Ihren Kollegen traktierte er sogar mit Faustschlägen, so dass auch dieser zu Boden ging. Anschließend flüchtete der Mann.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte er jedoch kurze Zeit später festgenommen werden. Da er bei der Festnahme mehr als 1,4 Promille intus hatte, ordnete die Staatsanwaltschaft Hof bei dem 25-jährigen eine Blutentnahme an. Gegen ihn wird jetzt wegen mehrerer Straftaten ermittelt, in der Sauna wird er jetzt wohl ein Hausverbot erhalten.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 AfD trifft in Eggolsheim auf Widerstand: Gegendemonstranten begleiten den Bezirksparteitag Der Bezirksparteitag der AfD in Eggolsheim wurde von zahlreichen Gegendemonstranten begleitet. Rund 1.000 Menschen beteiligten sich an einem Demonstrationszug durch den Ort, wie die Polizei mitteilte. 21.12.2025 14-Jährige attackiert zwei Mitschülerinnen mit Messer in Speichersdorf Ein Streit unter deutschen Schülerinnen endete am Freitag in Speichersdorf blutig: Eine 14-Jährige griff auf dem Heimweg von der Schule zwei Mädchen im Alter von 13 und 15 Jahren mit einem Küchenmesser an. 21.12.2025 46-Jähriger scheitert mit Falschgeld in Bamberger Bank Ein 46-jähriger Syrer versuchte am Freitagnachmittag (19. Dezember) gefälschtes Geld im Wert von 1.000 Euro bei einer Bank am Schönleinsplatz in Bamberg einzuzahlen. Ein aufmerksamer Bankmitarbeiter bemerkte die Fälschung und verständigte die Polizei. 21.12.2025 Disko-Eklat in Burgkunstadt: Gast greift Sicherheitsmann mit Bierflasche an In einer Diskothek in Burgkunstadt kam es am Samstagabend zu einem handfesten Zwischenfall. Ein 26-jähriger Afghane, der bereits ein Hausverbot für das Lokal erhalten hatte, weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderung, die Diskothek zu verlassen.