Mi, 05.12.2012 , 11:06 Uhr

Hofer flüchtet nach Messerattacke

Eine Vielzahl von Einsatzkräften der Hofer Polizei beteiligten sich an der Fahndung nach einem 35-jährigen Hofer. Er soll kurz zuvor in der Direktion einer Krankenkasse einen Mitarbeiter mit einem Messer bedroht haben. Zu Verletzungen kam es nicht.  


 

Gegen 15.00 Uhr stürmte der 35-Jährige in das Gebäude in der Ernst-Reuter-Straße. Dort forderte er einen Geldbetrag. Seiner Forderung verlieh er dadurch Nachdruck, dass er ein größeres Messer vor einem Mitarbeiter der Krankenkasse in einen Tresen rammte. Im weiteren Verlauf packte er den 27-jährigen Mitarbeiter kurzfristig am Hals. Der vermutlich stark alkoholisierte 35-Jährige flüchtete danach aus dem Gebäude und fuhr mit einem Fahrzeug davon. Sofort eingeleitete Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen der Hofer Polizei hatten zunächst keinen Erfolg. Der Mann und sein Fahrzeug blieben verschwunden. Am frühen Abend gelang es dann, den Hofer ausfindig zu machen und ihn vorläufig festzunehmen. Die Kriminalpolizei Hof hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Der 35-jährige Hofer kam noch am Abend in ein psychiatrisches Krankenhaus. Die unmittelbar betroffenen Mitarbeiter der Krankenkasse erlitten bei dem Angriff einen Schock. Sie werden durch ihren Arbeitgeber professionell nachbetreut. 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 28.04.2024 Rattelsdorf: Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baumaschinen Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baufirma aus London 27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat.