So., 17.08.2014 , 11:00 Uhr

Hof/Töpen: 40-Tonner der DHL stürzt in Graben

In der Nacht zu Samstag ist es auf der A72 kurz nach der Autobahnauffahrt Hof/Töpenim Landkreis Hof zu einen Lkw-Unfall gekommen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein aus dem Vogtland stammender DHL-Fahrer von der Autobahn ab, walzte die Leitplanke nieder und kam schliesslich im angrenzenden Graben, etwa zehn Meter neben der Hauptbahn, liegend zum Stehen. Nach ersten Angaben der Polizei kam der Fahrer mit nur leichten Verletzungen in ein nahes Krankenhaus. Die Autobahn musste zwischenzeitig komplett gesperrt werden. Nach etwa einer Stunde wurde die linke Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben. Der Sachschaden am Sattelzug beträgt ca. 70.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 Tremersdorf: Richtig KUHL - Schneekanone kühlt Milchkühe im Stall Wo sonst im Winter weiße Pisten entstehen, sorgt derzeit eine Schneekanone für Abkühlung – allerdings nicht auf der Skipiste, sondern im Kuhstall. Landwirt Horst Amberg aus Tremersdorf (Landkreis Coburg) hat das Gerät kurzerhand vom benachbarten Wintersportverein ausgeliehen und ihm eine neue Aufgabe als XXL-Ventilator verpasst. 26.06.2026 Kindesmissbrauch in Hof: 29-Jähriger soll Drogenabhängigkeit einer 13-Jährigen ausgenutzt haben Vor dem Amtsgericht Hof hat am Donnerstag (25. Juni) ein aufsehenerregender Prozess gegen einen 29-jährigen Syrer begonnen. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm schweren sexuellen Missbrauch eines Kindes und die Abgabe von Betäubungsmitteln an Minderjährige vor. Der Angeklagte soll einem 13 Jahren altem Mädchen Drogen im Gegenzug für Sex angeboten haben. 26.06.2026 Pressig: Polizei gehen mehrere Crystal-Meth-Dealer ins Netz Ermittler der Kriminalpolizei Coburg deckten am Mittwoch (24. Juni)  im Gemeindebereich Pressig (Landkreis Kronach) ein mutmaßliches Drogengeschäft auf. Drei Tatverdächtige sitzen nun in Untersuchungshaft. 26.06.2026 Wechsel des Bamberger Erfolgstrainers Gavel: Vertrag mit Bayern München anscheinend fix Jetzt scheint es amtlich zu sein: Erfolgstrainer Anton Gavel steht ab der kommenden Saison an der Seitenlinie für die Basketballer des FC Bayern München und wechselt von der Regnitz an die Isar. Die Bamberg Baskets, die eben noch den BBL-Pokalsieg feiern konnten, stehen damit ohne Trainer da.