So., 17.03.2013 , 14:21 Uhr

Hoher Schaden bei Unfall in der Nähe von Münchberg

Mit etwa 65.000 Euro wird der Sachschaden an den drei Pkw und den Schutzplanken beziffert, die bei einem Verkehrsunfall am Samstag Vormittag auf der Autobahn vor Münchberg beschädigt wurden.  Ein Autofahrer aus dem Chemnitzer Raum zog von der mittleren auf die linke Spur und hatte dabei den dort fahrenden Pkw eines Geschäftsmannes übersehen, so dass es zur Kollision kam. Durch die Wucht des Zusammenstoßes schleuderten die beiden Fahrzeuge nach rechts. Ein Berliner BMW-Fahrer, der zur Unfallzeit auf der rechten Spur fuhr, konnte nicht mehr ausweichen und fuhr mit voller Wucht gegen den Pkw des Geschäftsmanns, der dadurch abermals gegen den verursachenden Pkw stieß. Glücklicherweise erlitten der Fahrer und Beifahrerin des BMW nur leichte Verletzungen, die im Klinikum Münchberg behandelt wurden.

Wegen der teils querstehenden Unfallfahrzeuge kam es im Anschluss zu Stauungen und zu einem weiteren Unfall: Obwohl ein abgestellter Streifenwagen mit Blaulicht und Warnblinklicht vor dem Stauende warnte, war die Aufmerksamkeit eines Golffahrers immer noch nicht hinreichend geweckt. Er fuhr auf einen am Stauende stehenden Audi auf, und schob diesen auf einen weiteren vor ihm stehenden Pkw auf. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin kamen mit mittelschweren Verletzungen zur Behandlung ins Klinikum Hof, die Beifahrerin im Audi wurde leichtverletzt. Am Audi und dem VW-Golf entstand Totalschaden, der dritte Pkw wurde leicht beschädigt. Die Schadenshöhe an den drei Pkw beträgt etwa 30.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Spektakulärer Einbruch in Forchheimer Juweliergeschäft - Polizei entdeckt Fluchtwagen Rund drei Monate nach dem spektakulären Einbruch in ein Forchheimer Juweliergeschäft kommt neue Bewegung in den Fall. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 15.12.2025 Brand in Mehrfamilienhaus in Bamberg: Einsatzkräfte retten bewusstlose Person In einem Mehrfamilienhaus in Bamberg ist am Sonntagvormittag (14. Dezember) ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde bewusstlos in einer Wohnung aufgefunden. 15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen. 15.12.2025 Münchberg: Wer hat das Merinolamm gestohlen? Bislang unbekannte Täter sollen in der Nacht zum Sonntag (14. Dezember) ein Lamm im Münchberger Ortsteil Straas (Landkreis Hof) gestohlen haben. Nun ermittelt die Polizei und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.