So, 17.03.2013 , 14:21 Uhr

Hoher Schaden bei Unfall in der Nähe von Münchberg

Mit etwa 65.000 Euro wird der Sachschaden an den drei Pkw und den Schutzplanken beziffert, die bei einem Verkehrsunfall am Samstag Vormittag auf der Autobahn vor Münchberg beschädigt wurden.  Ein Autofahrer aus dem Chemnitzer Raum zog von der mittleren auf die linke Spur und hatte dabei den dort fahrenden Pkw eines Geschäftsmannes übersehen, so dass es zur Kollision kam. Durch die Wucht des Zusammenstoßes schleuderten die beiden Fahrzeuge nach rechts. Ein Berliner BMW-Fahrer, der zur Unfallzeit auf der rechten Spur fuhr, konnte nicht mehr ausweichen und fuhr mit voller Wucht gegen den Pkw des Geschäftsmanns, der dadurch abermals gegen den verursachenden Pkw stieß. Glücklicherweise erlitten der Fahrer und Beifahrerin des BMW nur leichte Verletzungen, die im Klinikum Münchberg behandelt wurden.

Wegen der teils querstehenden Unfallfahrzeuge kam es im Anschluss zu Stauungen und zu einem weiteren Unfall: Obwohl ein abgestellter Streifenwagen mit Blaulicht und Warnblinklicht vor dem Stauende warnte, war die Aufmerksamkeit eines Golffahrers immer noch nicht hinreichend geweckt. Er fuhr auf einen am Stauende stehenden Audi auf, und schob diesen auf einen weiteren vor ihm stehenden Pkw auf. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin kamen mit mittelschweren Verletzungen zur Behandlung ins Klinikum Hof, die Beifahrerin im Audi wurde leichtverletzt. Am Audi und dem VW-Golf entstand Totalschaden, der dritte Pkw wurde leicht beschädigt. Die Schadenshöhe an den drei Pkw beträgt etwa 30.000 Euro.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Schlägerei am Coburger Bahnhof: Personalien von 20 Personen aufgenommen Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen kam es am Coburger Bahnhof. Nach aktuellen Erkenntnissen war der Auslöser ein Streit zwischen einer 46-jährigen und einer 17-jährigen Frau aus Coburg. Am Ende musste die Polizei die Personalien von 20 Personen aufnehmen. 05.05.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 04.05.2024 Unfall bei Heubsch: Ersthelfer befreien 67-Jährigen aus Auto Wie die Polizei am Samstag (4. Mai) mitteilt, überschlug sich ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2190 bei Heubsch im Landkreis Kulmbach. Ersthelfer halten dem 67-Jährigen und befreiten ihn aus dem Wagen. 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt.