Mi., 05.12.2012 , 15:53 Uhr

Holzschuppen bei Weitramsdorf brennt komplett ab

Eine böse Überraschung erlebten Hausbewohner in den frühen Morgenstunden des Mittwoch. Der Holzschuppen in der Nähe des Hauses brannte vollkommen nieder. Glücklicherweise erlitt niemand Verletzungen, allerdings beläuft sich der Schaden auf geschätzte 10.000 Euro.


 

Laute Geräusche schreckten die Bewohnerin kurz nach Mitternacht auf. Als sie aus dem Fenster sah, entdeckte sie den bereits lichterloh brennenden Holzschuppen und verständigte die Feuerwehr. Zahlreiche Einsatzkräfte eilten zur Brandstelle. Der Schuppen, in dem Holz, Reifen und Gartengeräte gelagert waren, brannte komplett ab. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehren, konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Garage und das daran angrenzende Wohnhaus verhindert werden. Die Hausbewohner hatten das Gebäude vorsichtshalber verlassen und konnten auch noch das Auto aus der Garage in Sicherheit bringen.

Die Brandfahnder der Kriminalpolizei Coburg haben die Ermittlungen am Brandort aufgenommen und können derzeit eine technische Ursache nicht ausschließen. Hinweise auf fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung liegen nicht vor.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Springmesser, Schlagring, Butterflymesser: Grenzpolizei Selb stoppt Waffenbesitzer Drei waffenrechtliche Verstöße innerhalb eines Tages beschäftigten am Freitag (19. Dezember) die Grenzpolizei Selb. Die Vorfälle ereigneten sich bei Kontrollen im Raum Selb sowie auf der A 93. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 20.12.2025 6.000 qm Lager- und Produktionsfläche in Top-Lage – jetzt anmieten!