Mi, 05.12.2012 , 15:53 Uhr

Holzschuppen bei Weitramsdorf brennt komplett ab

Eine böse Überraschung erlebten Hausbewohner in den frühen Morgenstunden des Mittwoch. Der Holzschuppen in der Nähe des Hauses brannte vollkommen nieder. Glücklicherweise erlitt niemand Verletzungen, allerdings beläuft sich der Schaden auf geschätzte 10.000 Euro.


 

Laute Geräusche schreckten die Bewohnerin kurz nach Mitternacht auf. Als sie aus dem Fenster sah, entdeckte sie den bereits lichterloh brennenden Holzschuppen und verständigte die Feuerwehr. Zahlreiche Einsatzkräfte eilten zur Brandstelle. Der Schuppen, in dem Holz, Reifen und Gartengeräte gelagert waren, brannte komplett ab. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehren, konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Garage und das daran angrenzende Wohnhaus verhindert werden. Die Hausbewohner hatten das Gebäude vorsichtshalber verlassen und konnten auch noch das Auto aus der Garage in Sicherheit bringen.

Die Brandfahnder der Kriminalpolizei Coburg haben die Ermittlungen am Brandort aufgenommen und können derzeit eine technische Ursache nicht ausschließen. Hinweise auf fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung liegen nicht vor.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 + EILMELDUNG + Schwerer Unfall bei Weidenberg: B22 nach Frontalcrash gesperrt Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben vermeldete, ist es am Donnerstagnachmittag auf der B22 bei Weidenberg (Landkreis Bayreuth) zu einem schweren Unfall gekommen. An der Abzweigung nach Lehen stießen zwei Pkw frontal zusammen. 02.05.2024 Kronach: Automobilzulieferer Motherson vor massivem Stellenabbau Nach Medienberichten soll 400 Stellen abgebaut werden 02.05.2024 Alles Neue macht der Mai: Die "onesto Tigers Bayreuth" kämpfen künftig um Punkte Die Bayreuther Kufencracks gehen zukünftig unter dem Namen "onesto Tigers Bayreuth" aufs Eis und kämpfen um Punkte in der Oberliga Süd. Neben der Anpassung des Namens wird sich auch das Erscheinungsbild des Vereins ändern. 02.05.2024 Frontalcrash bei Glashütten: 22-jähriger Biker aus Nürnberg verletzt sich schwer Ein Biker aus Nürnberg zog sich bei einem Unfall im Landkreis Bayreuth am Maifeiertag schwerste Verletzungen zu. Der 22-Jährige kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw. Der Mittelfranke schwebte zwischenzeitlich in Lebensgefahr.