Fr, 08.12.2017 , 16:58 Uhr

Attacke in Naila: Hund beißt Senior (70) in das Gesicht

Ermittlungen gegen Hundehalterin

Eine 25-jährige Frau muss sich jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung strafrechtlich verantworten, da ihr Hund am gestrigen Donnerstag (07. Dezember) in Naila (Landkreis Hof) einem Mann mehrere Bisswunden zufügte. Der Senior wurde unter anderem im Gesicht verletzt.

70-Jähriger muss sich in ärztliche Behandlung geben

Bellende Hunde beißen manchmal doch ganz kräftig zu. So geschehen am Donnerstagmittag in einem Tierfuttergeschäft in der Kurzen Straße in Naila. Hier wurde ein 70-Jähriger derart von einem Schäferhund-Labrador-Mischling angegangen und verletzt, dass er von einem Arzt behandelt werden musste. Bisswunden an Oberarm, Wange und Ohr verlangten nach einer medizinischen Versorgung. Die Nailaer Polizei ermittelt nun gegen die Hundebesitzerin wegen einer fahrlässiger Körperverletzung.

Angriff Attacke Bisswunden Hof Hund Körperverletzung Naila Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 Biss in die Hüfte: Elfjähriger wird in Hof von einem Hund attackiert Auf dem Nachhauseweg von der Schule griff am Montagnachmittag in Hof ein angeleinter Hund einen Jungen (11) an. Der Vierbeiner biss dem Schüler hierbei in die Hüfte. 24.07.2023 Fan-Attacke bei Bayernliga-Spiel in Hof: Eltersdorf-Anhänger ins Krankenhaus geprügelt Am Samstagnachmittag kam es beim Auftaktspiel der Bayernliga Nord zwischen der SpVgg Bayern Hof und dem SC Eltersdorf (Endstand 0:2) zu einer Fan-Attacke im Stadion der Grünen Au. Hierbei wurde ein Gäste-Fan (19) ins Krankenhaus geprügelt. Die Polizei ermittelt.  27.01.2024 Klaffende Wunde am Bein: 20-Jähriger in Hof von Hund gebissen Ein Hundebiss beschäftigt aktuell die Hofer Polizei. Duruch diesen wurde am Freitagvormittag (26. Januar) in Hof ein junger Mann am Oberschenkel verletzt. Die Hundehalterin reagierte anders als gedacht auf den Vorfall! 28.09.2023 Bisse & Schläge in Hof: Streit unter Hundehaltern eskaliert! Da sich die Vierbeiner zweier Hundehalter, 34 und 32 Jahre alt, in Hof am Mittwoch gegenseitig bissen, gerieten in der Folge auch die beiden Herrchen aneinander. Hierbei mischte sich auch eine 39-jährige Frau mit ein, die am Ende noch Widerstand gegen die alarmierte Polizei leistete.