Fr, 23.11.2012 , 14:53 Uhr

Junges Schmugglerpärchen muss ins Gefängnis

Trotz mittlerweile bekannt konsequenter Linie der Strafverfolgungsbehörden riskieren immer wieder junge Leute den Einfuhrschmuggel der gefährlichen Droge Crystal aus Tschechien. So erwischten Schirndinger Schleierfahnder am Donnerstag eine 18-Jährige und einen 25-Jährigen aus Mittelfranken. Der Ermittlungsrichter schickte beide unweigerlich in Untersuchungshaft.


 

Den Fahndern waren die jungen Leute am frühen Donnerstagnachmittag im Zug von Tschechien kommend aufgefallen und beide mussten sich einer Kontrolle unterziehen. Nachdem sich hierbei weitere Anhaltspunkte für einen möglichen Drogenschmuggel ergaben, folgte die Mitnahme zur Dienststelle. Dort stellte sich durch weitere Maßnahmen heraus, dass die junge Frau auf hoch gefährliche Art knapp 20 Gramm Crystal im Körper versteckt über die Grenze gebracht hatte. Die Drogen wurden sichergestellt und das Pärchen den Beamten des Fachkommissariat für Drogendelikte der Kripo Hof übergeben. Die Staatanwaltschaft Hof beantragte für beide Festgenommenen die Untersuchungshaft wegen illegaler Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Der Ermittlungsrichter folgte diesem Antrag und erließ Haftbefehl. 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 A73 Parkplatz Coburger Forst: Polizei macht Ekelfund auf der Autobahn Am Montag (6. Mai) machten die Lkw-Spezialisten der Verkehrspolizeiinspektion Coburg auf Streife eine unangenehme Entdeckung. Gegen 16.30 Uhr zogen die Beamten auf Höhe des Autobahn-Parkplatzes Coburger Forst in Fahrtrichtung Suhl einen Kühltransport aus dem Verkehr. 07.05.2024 Aufregung rund um Bayreuth: Polizei stellt Geisterfahrer auf der A9 Im Bereich Bayreuth stellte die Autobahnpolizei am Dienstagmittag einen Falschfahrer auf der A9. Am Wagen des 69-Jährigen aus dem Landkreis Bayreuth fanden sich massive Schäden. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme beim Fahrer an! 07.05.2024 "Der Staat muss eingreifen": "Die Linke" fordert eine Dönerpreisbremse Steigende Dönerpreise sorgen hierzulande bereits seit geraumer Zeit für Unmut in der Bevölkerung. War der Döner in früheren Jahren noch für vergleichsweise wenig Geld erschwinglich, bewegen sich die Preise in manchen Metropolen des Landes heutzutage im zweistelligen Bereich. 07.05.2024 Mehr als nur ein schlechter Scherz in Coburg: Toter Vogel im Bücherschrank - 80 Bücher zerstört Einen mehr als schlechten Scherz erlaubten sich Unbekannte am vergangenen Wochenende in Coburg. In einen Bücherschrank des Bürgervereins Coburg Scheuerfeld legten sie einen toten Vogel. Die zahlreichen Bücher in diesem Schrank sind nun allesamt unbrauchbar.