Sa., 19.12.2020 , 09:04 Uhr

Kauerndorf / Fölschnitz: Staatsstraße wird für Rodungsarbeiten gesperrt

Fahrbahn wird im neuen Jahr verbreitert

Das Staatliche Bauamt Bayreuth plant eine Fahrbahnverbreiterung an der Staatstraße 2182 zwischen Kauerndorf und Fölschnitz (Landkreis Kulmbach). Um die bevorstehende Maßnahme in 2021 realisieren zu können, sind in dem rund 160 Meter langem Abschnitt zu Beginn des Jahres Rodungsarbeiten außerhalb der Vogelbrutperiode durchzuführen.

Vollsperrung für eine Woche

Aufgrund der engen Fahrbahnverhältnisse wird der Streckenabschnitt zwischen Kauerndorf und Fölschnitz für die Dauer der Rodungen vom 04. Januar bis zum 09. Januar gesperrt. Die Umleitung erfolgt für beide Fahrtrichtungen ab Trebgast über Neuenmarkt zur Bundesstraße B303 und weiter über die B289 nach Kauerndorf und umgekehrt. Witterungsbedingt sind zeitliche Verschiebungen der Maßnahme möglich.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 18.12.2025 Oberfranken: Großangelegte Durchsuchungen nach illegalem Verkauf von Feuerwerkskörpern Nachdem Jugendliche bereits im November 2024 im Raum Bamberg mit unerlaubten sowie erlaubnispflichtigen Feuerwerkskörpern angetroffen worden waren, nahmen die Kriminalpolizeien Bamberg und Bayreuth unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen auf. Diese führten am Mittwoch, dem 17. Dezember, zu einer großangelegten Durchsuchungsaktion in Oberfranken. Im Fokus der Ermittler stand ein 35-jähriger, tatverdächtiger Pyrotechnikverkäufer aus der Region. 18.12.2025 Öffentlichkeitsfahndung: Vermisste aus Regensburg könnte in Oberfranken sein Die Kriminalpolizei aus Regensburg sucht einer vermissten Frau. Die 60-jährige Heike Hofmockel könnte sich in Oberfranken aufhalten. Bereits seit einem Monat wird nach der Frau gesucht. Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. 18.12.2025 Presseck: Unbekannter prallt gegen fahrenden Schulbus und flüchtet Ein bislang unbekannter Renaultfahrer fuhr am Mittwochnachmittag (17. Dezember) bei Presseck (Landkreis Kulmbach) gegen einen mit sieben Kindern besetzten Schulbus und ergriff anschließend die Flucht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.