Mo., 04.03.2013 , 18:13 Uhr

Keine Tierquälerei bei Kater in Weidenberg

Die Verletzungen an den Pfoten zog sich der Kater in Weidenberg offenbar durch einen Unfall zwischen Freitag und Sonntag, und nicht durch vorsätzliche Quälerei, zu.

Das Tier dürfte sich laut aktueller Auskunft der Halterin sämtliche Krallen dreier Pfoten möglicherweise beim Kampf um die Freiheit in einem Betonrohr oder Betonschacht herausgerissen oder komplett abtragen haben. Eine genaue Untersuchung bei einer Fachpraxis habe hierüber Aufschluss gegeben.

Die Suche nach den vermeintlichen Tätern dürfte sich damit glücklicherweise erledigt haben.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Spektakulärer Einbruch in Forchheimer Juweliergeschäft - Polizei entdeckt Fluchtwagen Rund drei Monate nach dem spektakulären Einbruch in ein Forchheimer Juweliergeschäft kommt neue Bewegung in den Fall. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 15.12.2025 Brand in Mehrfamilienhaus in Bamberg: Einsatzkräfte retten bewusstlose Person In einem Mehrfamilienhaus in Bamberg ist am Sonntagvormittag (14. Dezember) ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde bewusstlos in einer Wohnung aufgefunden. 15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen. 15.12.2025 Münchberg: Wer hat das Merinolamm gestohlen? Bislang unbekannte Täter sollen in der Nacht zum Sonntag (14. Dezember) ein Lamm im Münchberger Ortsteil Straas (Landkreis Hof) gestohlen haben. Nun ermittelt die Polizei und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.