Mo, 27.08.2018 , 16:25 Uhr

Kirchenehrenbach: 18-Jähriger gerät auf der Kerwa außer Kontrolle!

Während der Festnahme wird Polizist verletzt

In der Nacht von Sonntag (26. August) sorgte ein 18-jähriger Kerwa-Besucher in Kirchehrenbach (Landkreis Forchheim) für Furore. Zunächst griff dieser einen weiteren Kerwa-Gast an und flüchtete anschließend. Nachdem die Polizei den 18-Jährigen schnappte, liefert sich dieser ein Gerangel mit einem weiteren Beamten und verletzte den Polizisten. Nun muss sich der Beschuldigte wegen mehreren Delikten verantworten.

18-Jähriger verpasst Kerwa-Gast eine Platzwunde und verschwindet

Der stark alkoholisierte 18-Jährige rempelte zunächst an der Bar einen 45-jährigen Mann an. Durch das Gerempel verschüttete der 45-Jährige sein Getränk und wollte dieses ersetzt haben. Es folgte eine verbale Auseinandersetzung zwischen den Beiden. Unvermittelt schlug der 18-Jährige seinem Gegenüber mit der Faust in das Gesicht. Durch den Schlag erlitt der 45-Jährige eine Platzwunde am Kopf. Der Täter flüchtete daraufhin sofort.

18-Jähriger verletzt Polizisten

Laut der offiziellen Polizeimeldung stürzte der 18-Jährige bei seiner Flucht und brach sich offensichtlich den Fuß. Hierfür wurden die Polizei und Rettungskräfte gerufen. Während der Befragung beleidigte und bespuckte der 18-Jährige die Beamten. Außerdem lieferte sich der junge Mann ein Gerangel mit der Polizei, bei dem sich ein Polizist verletzte.

18-Jähriger setzt Rangelei im Klinikum fort

Da sich der 18-Jährige nicht beruhigen ließ, waren die Beamten gezwungen ihn zu fesseln. Sofort wurde er zur Versorgung in ein Klinikum gebracht. Dort führte er seine Randale fort. Nun erwarten den Täter Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

Kerwa Kirchenehrenbach Krankenhaus Landkreis Forchheim Oberfranken polizei Strafanzeigen TV Oberfranken TVO Verletzter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein.