Fr., 01.03.2013 , 13:31 Uhr

Komplett Betrunkener auf Bahngleisen in Bamberg

Bundespolizisten haben gestern Nacht einen komplett betrunkenen 22-Jährigen zwischen zwei Gleisen im Bamberger Hauptbahnhof gefunden. Der leicht bekleidete Mann war den Beamten von einem Lokführer zunächst als „leblose Person“ beschrieben worden.

Trotz der Minustemperaturen war der Betrunkene nur spärlich bekleidet. Dies hinderte ihn jedoch nicht an einem tiefen Schlaf auf den unbequemen Schottersteinen zu mitternächtlicher Stunde. Die Bundespolizisten schafften es erst nach zahlreichen Versuchen, den Mann zu wecken. Sie brachten den 22-Jährigen aus dem gefährlichen Gleisbereich, in dem zu dieser Zeit noch Züge fuhren, und nahmen ihn in ihre Obhut.

Selbst für eine Atemalkoholkontrolle auf der Polizeiwache hatte der Mann zu viel getrunken, jedoch war er auf der Dienststelle zumindest wieder ansprechbar. Seinen Rausch schläft der Mann nun zu Hause aus.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Springmesser, Schlagring, Butterflymesser: Grenzpolizei Selb stoppt Waffenbesitzer Drei waffenrechtliche Verstöße innerhalb eines Tages beschäftigten am Freitag (19. Dezember) die Grenzpolizei Selb. Die Vorfälle ereigneten sich bei Kontrollen im Raum Selb sowie auf der A 93. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 20.12.2025 6.000 qm Lager- und Produktionsfläche in Top-Lage – jetzt anmieten!