Mo., 29.05.2023 , 19:24 Uhr

Landkreis Coburg

"Krokodil" in Wald bei Neuensorg gesichtet: Spaziergängerin alarmiert Polizei

Auch "Grizzlybären" und "Wölfe" im Wald aufgefunden

Eine hörbar verängstigte Frau rief am Sonntagnachmittag (28. Mai) bei der Polizei in Lichtenfels an: Sie sagte, dass sie bei ihrem Spaziergang im Waldgebiet nahe Neuensorg (Lkr Coburg) auf ein Krokodil gestoßen ist. Sie wollte sich dem Tier nicht nähern und konnte auch keinen Standort angeben.

"Krokodil" stellt keine Gefahr dar

Die Einsatzzentrale in Bayreuth konnte schließlich ihr Handy orten. Die Streife fand ein mehrere Meter langes Reptil mit weit aufgerissenem Maul mitten im Wald. Allerdings bestand es aus Hartschaum und gehört den Bogenschützen der Schützengesellschaft Neuensorg.

Mehr gefährliche "Tiere" im Wald

Das "Krokodil" und weitere gefährliche "Tiere" wie Grizzlybären und Wölfe sind Bestandteil eines ganzjährigen Parcours, der von der Schützengesellschaft betrieben wird. Für einen anstehenden Wettbewerb wurden einige der Tiere an neuer Position aufgestellt.

Neuensorg: Schaumstofftier der Schützengesellschaft sorgt für große Aufregung

Bilder vom Parcours bei Neuensorg

Bogenschützen Krokodil Neuensorg Parcours Schützengesellschaft

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Coburg: Kein Aprilscherz - Ampelmännchen mit Bratwurst in der Hand Es ist kein Aprilscherz: Seit heute (10. Dezember) hat Coburg ein eigenes Ampelmännchen am Fußgängerübergang bei der Ehrenburg. Und zwar mit dem kulinarischen Wahrzeichen der Stadt in der Hand. Einer echte Coburger Bratwurst.