Mo., 29.05.2023 , 19:24 Uhr

Landkreis Coburg

"Krokodil" in Wald bei Neuensorg gesichtet: Spaziergängerin alarmiert Polizei

Auch "Grizzlybären" und "Wölfe" im Wald aufgefunden

Eine hörbar verängstigte Frau rief am Sonntagnachmittag (28. Mai) bei der Polizei in Lichtenfels an: Sie sagte, dass sie bei ihrem Spaziergang im Waldgebiet nahe Neuensorg (Lkr Coburg) auf ein Krokodil gestoßen ist. Sie wollte sich dem Tier nicht nähern und konnte auch keinen Standort angeben.

"Krokodil" stellt keine Gefahr dar

Die Einsatzzentrale in Bayreuth konnte schließlich ihr Handy orten. Die Streife fand ein mehrere Meter langes Reptil mit weit aufgerissenem Maul mitten im Wald. Allerdings bestand es aus Hartschaum und gehört den Bogenschützen der Schützengesellschaft Neuensorg.

Mehr gefährliche "Tiere" im Wald

Das "Krokodil" und weitere gefährliche "Tiere" wie Grizzlybären und Wölfe sind Bestandteil eines ganzjährigen Parcours, der von der Schützengesellschaft betrieben wird. Für einen anstehenden Wettbewerb wurden einige der Tiere an neuer Position aufgestellt.

Neuensorg: Schaumstofftier der Schützengesellschaft sorgt für große Aufregung

Bilder vom Parcours bei Neuensorg

Bogenschützen Krokodil Neuensorg Parcours Schützengesellschaft

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.12.2025 Coburger Bahnhof: Alkoholisierter belästigt Frau in Begleitung ihres Kindes Von einem alkoholisierten Mann (35) belästigt wurde eine Frau am Donnerstagabend (18. Dezember) im Coburger Bahnhof. Die Frau war in Begleitung ihres Kindes. Ein 22-Jähriger beobachtete die Situation und kam der jungen Frau zur Hilfe. Nachdem der Vater des 22-Jährigen ebenfalls zur Hilfe eilte, eskalierte die Situation. Gegen den Familienvater sowie gegen den 35-Jährigen wird ermittelt. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 18.12.2025 Ebersdorf bei Coburg: Bewohner schlägt Einbrecher in die Flucht Zwei Unbekannte machten sich am Mittwochmorgen (17. Dezember) an einem der Rollos eines Einfamilienhauses in Ebersdorf bei Coburg zu schaffen. Der Hauseigentümer überraschte die Täter dabei, woraufhin sie unerkannt flüchteten.