So., 05.04.2020 , 17:06 Uhr

Kronach: Unbekannter Mann belästigt junge Frau

Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Am Samstagabend (04. April) wurde eine 20 Jahre alte Frau in Kronach von einem bislang unbekannten Mann belästigt und sittlich berührt. Die Polizei ermittelt.

Sexuelle Belästigung auf ehemaligen Landesgartenschaugelände

Kurz nach 20:00 Uhr hielt sich eine 20-jährige Frau auf den Stufen bei der Seebühne im Bereich des Geländes der ehemaligen Landesgartenschau auf, als sich ein älterer Mann zu ihr gesellte. Nach kurzer Zeit umarmte der Mann die überraschte Frau plötzlich und berührte sie im Anschluss an mehreren Stellen unsittlich. Die Frau konnte sich losreißen und verständigte danach die Polizei. Der Mann konnte jedoch nicht mehr aufgefunden werden.

Der Flüchtige wird folgendermaßen beschrieben:

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zu dem bislang unbekannten Mann.

Belästigung Kronach Landesgartenschaugelände Oberfranken sexuell belästigt TV Oberfranken TVO unsittlich berührt

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Kronach Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 24.08.2026 Biss-Attacke, Streitereien, Diebstähle: Polizei zieht Bilanz zum Kronacher Freischießen Das diesjährige Kronacher Freischießen ging am vergangenen Samstag nach rund eineinhalb Wochen zu Ende. Die Polizei teilt am Montag (24. August) ihre Bilanz mit. Insgesamt sei die Anzahl an Körperverletzungsdelikten im Vergleich zum Vorjahr deutlich zurückgegangen, allerdings kam es trotzdem zu einigen Zwischenfällen. 19.08.2026 Erneuerung der Ortsdurchfahrt in Kronach: Weiträumige Umleitungen bis Mitte Oktober Nach dem Kronacher Freischießen beginnt voraussichtlich am Montag (24. August) die Sanierung eines rund 1,3 Kilometer langen Abschnitts der Bundesstraße B85 im Bereich der Ortsdurchfahrt Kronach. Wie das Staatliche Bauamt Bamberg informiert, werden die Arbeiten in drei Bauabschnitten ausgeführt, um die Verkehrsbehinderungen möglichst gering zu halten. Die Maßnahme soll Mitte Oktober abgeschlossen sein. 16.07.2026 Schlussstrich für Söder?: ÖDP fordert Begrenzung der Amtszeit! Die ÖDP (Ökologisch-Demokratische Partei) will laut Medienberichten die Amtszeit des bayerischen Ministerpräsidenten per Volksbegehren begrenzen und dafür die Bayerische Verfassung ändern. Aus Sicht der CSU stecke hinter dem Vorstoß jedoch weniger ein allgemeines demokratisches Anliegen als vielmehr der Versuch, Ministerpräsident Markus Söder politisch zu treffen.