Do., 25.08.2016 , 15:50 Uhr

Küps: Kradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Zusammenstoß mit Pkw auf der Staatsstraße

Schwere Verletzungen zog sich Donnerstagmorgen (25. August) ein Kradfahrer bei der Kollision mit einem entgegenkommenden PKW zu. Der 25-Jährige befuhr mit seinem Motorrad gegen 06:50 Uhr die Staatsstraße 2200 von Beikheim kommend in Richtung Kronach.

Kradfahrer übersieht entgegenkommenden Pkw

Nach der Einmündung nach Schmölz setzte er zum Überholen eines PKW an. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Ford. Obwohl die Ford-Fahrerin noch nach rechts auswich, streifte der Kradfahrer die linke Fahrzeugseite des Ford. Dem 25-Jährigen gelang es anschließend noch, ohne Sturz sein Krad zum Anhalten zu bringen. Er kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Polizei sucht Unfallzeugen

Erkenntnisse zum Fahrzeug, das der Kradfahrer überholen wollte, liegen der Polizei nicht vor. Dessen Fahrer wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kronach unter der Rufnummer 09261-5030 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 18.12.2025 Oberfranken: Großangelegte Durchsuchungen nach illegalem Verkauf von Feuerwerkskörpern Nachdem Jugendliche bereits im November 2024 im Raum Bamberg mit unerlaubten sowie erlaubnispflichtigen Feuerwerkskörpern angetroffen worden waren, nahmen die Kriminalpolizeien Bamberg und Bayreuth unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen auf. Diese führten am Mittwoch, dem 17. Dezember, zu einer großangelegten Durchsuchungsaktion in Oberfranken. Im Fokus der Ermittler stand ein 35-jähriger, tatverdächtiger Pyrotechnikverkäufer aus der Region. 18.12.2025 Pressig: Pkw wird ein Raub der Flammen Lichterloh brannte am Mittwochabend (17. Dezember) ein Auto in der Nähe von Pressig (Landkreis Kronach). Fahrer und Beifahrer konnten sich glücklicherweise rechtzeitig aus dem Fahrzeug befreien. Von dem Pkw bleib nicht viel übrig. 18.12.2025 Öffentlichkeitsfahndung: Vermisste aus Regensburg könnte in Oberfranken sein Die Kriminalpolizei aus Regensburg sucht einer vermissten Frau. Die 60-jährige Heike Hofmockel könnte sich in Oberfranken aufhalten. Bereits seit einem Monat wird nach der Frau gesucht. Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.