Fr, 18.09.2015 , 14:03 Uhr

Küps (Lkr. Kronach): Diebe brechen in Kläranlage ein

Unbekannte Diebe verschafften sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (17. September) Zutritt zum Gelände der Kläranlage im Küpser Ortsteil Nagel (Landkreis Kronach). Hier brachen sie ein Stahltor auf. Aufgrund festgestellter Reifenspuren dürfte ein größerer Transporter auf das Gelände gefahren sein.

Von der Abwasserrinne des Rechens wurden etwa 148 Edelstahl-Abdeckplatten in der Große von 114 Zentimeter x 114 Zentimeter entwendet. Die Platten waren mit Rändelschrauben befestigt. Laut Polizei dürften mehrere Täter den Diebstahl begangen haben. Der Sschaden beläuft sich auf mehr als 20.000 Euro. Die Polizeiinspektion Kronach bittet um Zeugenhinweise um den Diebstahl aufzuklären.

 



 

Abdeckplatten Diebstahl Einbruch Kläranlage Küps Landkreis Kronach Oberfranken Raub TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Am Bahnhof von Küps: Quartett raubt 28-Jährigen aus Thüringen aus! Am Bahnhof in Küps (Landkreis Kronach) wurde am späten Dienstagabend ein 28-jähriger Mann aus Thüringen ausgeraubt. Die Täter entkamen mit seinem Bargeld. Die Polizei bittet nun um Hinweise zu einem Damen-Duo und zu zwei Männern. 13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen. 25.04.2024 Raubüberfall in Stegaurach: Bewohner gefesselt und Wertgegenstände gestohlen Schock für zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stegaurach (Landkreis Bamberg): Am Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter in das Gebäude ein, überwältigten zwei Bewohner und stahlen Bargeld und Wertsachen. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.