Di., 25.06.2019 , 14:07 Uhr

Kulmbach: Pkw-Fahrerin mit 3,5 Promille im Blut setzt Auto gegen einen Baum

Polizisten staunen über den hohen Pegel zur Mittagsstunde

Eine 57-jährige Autofahrerin kam am Montagmittag (24. Juni) in der Straße „Ängerlein“ in Kulmbach von der Fahrbahn ab und prallte mit ihrem Fiat gegen einen Baum. Während sich die Frau leicht verletzt, war ihr Autowrack ein Fall für den Abschlepper.

Linde stoppt Irrfahrt

Gegen 12:30 Uhr fuhr die Kulmbacherin mit ihrem Pkw in Richtung Pörbitscher Weg. Dort wollte sie nach links abbiegen, kam jedoch nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr den Bordstein und mehrere Büsche. Schlussendlich stoppte erst eine hohe Linde die „Irrfahrt“ des Kleinwagens.

Polizei zieht Führerschein ein

Der Grund für das missglückte Abbiegen wurde bei der Unfallaufnahme schnell deutlich. Die 57-Jährige roch stark nach Alkohol. Das Testergebnis überraschte jedoch sogar die erfahrenen Polizisten: Der Alkomat zeigte rund 3,5 Promille an. Während der demolierte Pkw abgeschleppt wurde, musste sich die Unfallfahrerin einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerschein wurde eingezogen. Demnächst wird die Justiz über die Höhe der Strafe entscheiden.

Alkohol Kulmbach Oberfranken Promille Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2025 "High Noon" mit über zwei Promille: 54-Jährige verursacht Unfall in Kulmbach Am Mittwoch kam es gegen 12:10 Uhr in der Albert-Ruckdeschel-Straße von Kulmbach zu einem Verkehrsunfall mit einem erheblichem Sachschaden. 11.11.2025 Kulmbach: Völlig benebelt im Straßengraben festgefahren Ein VW Bus landete am Montagabend (10. November) in der Nähe von Kulmbach im Straßengraben. Laut Polizei war nicht die neblige Witterung für den Unfall verantwortlich, sondern der benebelte Zustand des Fahrers. 05.11.2025 B303: Hoher Sachschaden bei Unfall in Untersteinach – Kind bleibt unverletzt Ein hoher Sachschaden und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (04. November) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Alle beteiligten Personen, darunter ein Kind, wurden zum Glück nur leicht oder nicht verletzt. 20.10.2025 Prügelei in Kulmbach artet aus: 33-Jähriger wird mit einem Eisenrohr verletzt Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren alkoholisierten Männern kam es am Freitagnachmittag (17. Oktober) im Bereich des Einkaufszentrums "fritz" in Kulmbach. Obwohl die Polizei die Kontrahenten schnell festnehmen konnte, gingen die Aggressionen hinter den Gitterstäben weiter.