Di, 13.11.2012 , 08:30 Uhr

Kulmbacher schmuggelt 140 verbotene Böller

Auf einem Parkplatz an der Bundesstraße B 303 im Bereich Marktredwitz sind Beamte der Bundespolizeiinspektion Selb bei einer Kontrolle auf insgesamt 140 verbotene Feuerwerkskörper gestoßen.


 

Die Fahnder fanden die 140 Böller der Marke „La Bomba“ versteckt im Kofferraum des mit zwei Personen besetzten Personenkraftwagens mit Kulmbacher Zulassung. Einer der Insassen, ein 18-Jähriger aus Kulmbach, hatte die in Deutschland verbotenen Böller in Eger auf dem Vietnamesenmarkt erworben. Das vermeintlich günstige Silvesterfeuerwerk wird für den jungen Mann nun ein teueres Nachspiel haben.
Die Bundespolizisten stellten die illegal eingeführten Böller sicher und werden ihn wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz anzeigen.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Fahranfänger rast mit 102 km/h durch Coburg: Polizist stellt sich ihm in den Weg! Ein 20-jähriger Autofahrer wurde bei einer Geschwindigkeitsmessung am Montagabend in Coburg ertappt. Der rasende Fahranfänger hielt allerdings nicht an, umkurvte einen auf der Straße stehenden Polizisten und flüchtete! 30.04.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 29.04.2024 Coburg: Auto tuckert über eine halbe Stunde in der Garage! Ein laufender Pkw-Motor in einer Garage in der Franz-Klingler-Straße von Coburg sorgte am Sonntag (28. April) für einen Polizeieinsatz. Über die Begründung staunte sogar die Polizei. Gegen den Autobesitzer wird nun ermittelt. 29.04.2024 Regionalliga Bayern: Lukas Kling bleibt Trainer der SpVgg Bayreuth Der Interimstrainer bleibt auf der Trainerbank der SpVgg Bayreuth sitzen! Wie der Regionalligist am Montagnachmittag (29. April) mitteilte, wird Lukas Kling auch in der kommenden Spielzeit als Cheftrainer an der Außenlinie agieren.