Di, 17.01.2017 , 15:20 Uhr

Landkreis Wunsiedel: Pkw und Kennzeichen gestohlen

Eventueller Zusammenhang nicht ausgeschlossen

Mit einem Ford Galaxy an dem die amtlichen Kennzeichen WUN-CT8 angebracht waren, entkamen in der Nacht zum Montag (15. /16. Januar) bislang Unbekannte nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Schirnding. Ob dieser Fall mit einem Kennzeichendiebstahl im benachbarten Arzberg zusammenhängt prüfen derzeit die ermittelnden Dienststellen.

Ford Galaxy gestohlen
 
In der Zeit von Sonntagnacht, 22:00 Uhr, bis zum Montagmorgen, 8:30 Uhr, drangen die Einbrecher über eine gewaltsam geöffnete Türe in das Anwesen in der Hohenberger Straße in Schirnding ein. In den Wohnräumen entwendeten die ungebetenen Gäste den Autoschlüssel für den Ford Galaxy mit den Kennzeichen WUN-CT8. Mit dem vor dem Haus geparkten Fahrzeug flüchteten die Täter unerkannt.

Kennzeichen von einem Pkw gestohlen

Im benachbarten Arzberg stahlen bislang Unbekannte übers Wochenende von einem in einer Garage abgestellten Opel die beiden amtlichen Kennzeichen WUN-MF277. Die Kriminalpolizei Hof und die Polizei in Marktredwitz haben jeweils die Ermittlungen aufgenommen.

Polizei bittet um Hinweise

Hinweise zu den Einbrüchen sowie dem gestohlenen Fahrzeug mit den Kennzeichen WUN-CT8 und dem entwendeten Kennzeichenpaar WUN-MF277 nimmt die Kriminalpolizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.

Arzberg Auto Diebe Diebstahl Kennzeichen Oberfranken Pkw Schirnding TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 Schirnding: Autodieb nach spektakulärer Flucht festgenommen Ein Autodieb wurde am Donnerstag nach einer spektakulären Flucht im Landkreis Wunsiedel festgenommen. Der 33-jährige Fahrer hatte den Wagen zuvor in Baden-Württemberg gestohlen und war in Richtung Tschechien unterwegs. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 01.12.2023 Fenster eingeschlagen und Tür aufgehebelt: Unbekannte brechen in Schirnding ein Zwischen Dienstagmittag und Mittwochmittag brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Schirnding (Landkreis Wunsiedel) zu schaffen. Die Einbrecher entwendeten Werkzeuge und hinterließen einen hohen Sachschaden. 13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen.