Di., 08.11.2022 , 15:16 Uhr

Landkreis Bamberg

Landtagswahl 2023: Ronni Arendt ist SPD-Spitzenkandidatin im Bamberger Land

50-Jährige stammt aus Hirschaid

Ronni Arendt geht für die SPD Bamberger Land bei den anstehenden Landtagswahlen 2023 als Spitzenkandidatin ins Rennen. Dies beschlossen die Sozialdemokraten auf ihrer Delegiertenkonferenz für den Stimmkreis 401 in Strullendorf.

Unter anderem die Unterstützung von Familien und Alleinerziehende ist für Arendt wichtig

Die Unterstützung von Ehrenamtlichen sowie von Familien und Alleinerziehenden sei für die 50-jährige Küchenchefin ein persönliches Herzensanliegen, dem sie sich auch als gewählte Abgeordnete widmen wolle.

 

Ängste nehmen und Mut machen. Ich kenne und verstehe die Sorgen vieler Menschen in der aktuellen Krise. Als Landtagskandidatin stehe ich für einen positiven Politikstil, der Perspektiven erarbeitet und die Menschen bei allen Entscheidungen mitnimmt. Wir brauchen eine bayerische Staatsregierung, die sich nicht nur hinter Forderungen und Wünschen an den Bund versteckt, sondern endlich auch mal selbst handelt – in der Energiekrise, bei der Energiewende, in der Verkehrs- oder auch in der Bildungspolitik.

(Ronni Arendt)

 

Neben der Unterstützung aus ihrer Partei erhält Arendt auch Zuspruch vom SPD-Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Andreas Schwarz: „Wir brauchen Leute wie Ronni in unseren Parlamenten. Sie packt an, steht mitten im Leben und kennt die Sorgen der Menschen." Die Landtagswahl 2023 wird voraussichtlich im Herbst stattfinden.

Landtagswahl Landtagswahl 2023 Ronni Arendt Stimmkreis 401

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2026 SEK-Einsatz nach Notruf in Heiligenstadt: Frau verletzt - Familienvater festgenommen Ein Notruf über ein mutmaßliches Körperverletzungsdelikt im häuslichen Bereich löste am Montagvormittag (27. Juli) in Heiligenstadt im Landkreis Bamberg einen Großeinsatz aus. Später bestätigte sich der Verdacht, dass eine Person verletzt sein könnte.  27.07.2026 Bamberg: Seniorin fällt auf russisch sprechenden Fake-Polizisten herein Mit der Masche des Schockanrufs brachten Betrüger eine Seniorin um eine fünfstellige Summe. Erneut gaben sich Unbekannte als russisch sprechende Polizisten aus. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. 26.07.2026 "Wir kritisieren die Beweiswürdigung": FC Eintracht Bamberg bezieht Stellung zu Sportgerichtsurteil Das Sportgericht Bayern des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) hat die Erstrundenbegegnung im bayerischen Toto-Pokal zwischen dem FC Eintracht Bamberg und dem TSV Neudrossenfeld nachträglich mit 2:0 zugunsten der Gäste gewertet. Hintergrund ist ein unzulässiger Spielereinsatz auf Bamberger Seite, den der TSV Neudrossenfeld nach der 1:3-Niederlage angezeigt hatte. 24.07.2026 Sportgericht entscheidet: Neudrossenfeld zieht am Grünen Tisch in die 2. Pokalrunde ein Das Sportgericht Bayern des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) hat nach einer Anzeige des TSV Neudrossenfeld die Erstrundenpartie im bayerischen Toto-Pokal-Wettbewerb beim FC Eintracht Bamberg (1:3) wegen eines unzulässigen Spielereinsatzes gemäß § 29 der Spielordnung mit 2:0 für Neudrossenfeld gewertet.