Do., 01.11.2012 , 14:58 Uhr

Langer Stau bei Trockau

Eine leicht verletzte Person, 33.000 Euro Sachschaden und ein 10 Kilometer langer Stau waren das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch Abend auf der A9, kurz nach Trockau in Fahrtrichtung Berlin ereignete.  


 

Eine 22jährige Thüringerin kam auf ihrem Fahrstreifen zu weit nach links und lenkte danach zu stark gegen. Ihr Fahrzeug stieß gegen einen rechts neben ihr fahrenden Skoda, der von einem 50jährigen aus dem Landkreis Kulmbach gefahren wurde. Der Mann konnten nicht mehr reagieren. Sein Fahrzeuge wurde gegen einen Lkw gedrückt, der selbst wiederum nur durch die rechte Schutzplanke fahren konnte. Der 39jährige Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Anschließend blieben die Unfallbeteiligten auf den Fahrstreifen fahrunfähig stehen. Durch das hohe Verkehrsaufkommen entstand ein langer Stau, der sich nur schwer abbaute.

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Springmesser, Schlagring, Butterflymesser: Grenzpolizei Selb stoppt Waffenbesitzer Drei waffenrechtliche Verstöße innerhalb eines Tages beschäftigten am Freitag (19. Dezember) die Grenzpolizei Selb. Die Vorfälle ereigneten sich bei Kontrollen im Raum Selb sowie auf der A 93. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 20.12.2025 6.000 qm Lager- und Produktionsfläche in Top-Lage – jetzt anmieten!