So., 01.02.2015 , 15:01 Uhr

Lautertal: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Die Verkehrspolizeiinspektion Coburg ist auf der Suche nach einem unbekannten, weißen Reisebus, ohne Aufschrift. Dieser befuhr die A 73, am Freitagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, in Richtung Coburg. Kurz nach der Anschlussstelle Eisfeld Süd, wechselte der Bus laut Zeugenaussagen  den Fahrstreifen, um einen vorrausfahrenden Lkw zu überholen. Hierbei übersah der Lenker, einen von hinten nähernden, 25-jährigen Fahrzeugführer.

Er hatte bereits mit seinem Kia zum Überholen des Reisebusses angesetzt. Nur durch eine Vollbremsung konnte der junge Mann ein Auffahren vermeiden. Allerdings verlor er dadurch die Kontrolle über seinen Pkw und schleuderte nach rechts in den Graben. Hier überschlug sich das Fahrzeug dreimal der Länge nach und blieb anschließend entgegen der Fahrtrichtung auf der Fahrerseite liegen. Der Mann wurde durch den Unfall leicht verletzt und musste sich in ärztl. Behandlung begeben. Es entstand am Pkw ein Gesamtschaden von ca. 10.000,– Euro. Dieser musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Reisebus fuhr weiter.

Die Verkehrspolizei Coburg sucht in diesem Zusammenhang unter der Tel.: 09561-645/211 nach Unfallzeugen oder Personen die nähere Angaben zum Verursacher machen können.



Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2026 +UPDATE+ Hof / Oberkotzau: Suche nach Mann (71) - Hinweise führen nach Zapfendorf Seit Donnerstagmittag (12. März) sucht die Hofer Polizei nach einem spurlos in Oberkotzau verschwundenen Mann. Die Polizei Hof hat nun Hinweise von Zeugen erhalten, die den Vermissten in den Landkreis Bamberg führen. 14.03.2026 Streit in Marktredwitz eskaliert: Mann schlägt Freundin ins Gesicht Ein 31-jähriger Tscheche geriet in der Gebrüder-Kastner-Straße in Marktredwitz in einen heftigen Streit mit seiner tschechischen Freundin. Als die Polizei eintraf, schlug der Mann der Frau ins Gesicht.  14.03.2026 Schwerer Unfall am Kulmbacher Schwedensteg: Auto erfasst Fußgänger am Zebrastreifen Eine 29-jährige Mutter und ihr sieben Jahre altes Kind überquerten den Schwedensteg, als eine Autofahrerin die beiden offenbar zu spät bemerkte. Die 29-Jährige wurde schwer verletzt, ihr Sohn kam mit leichten Verletzungen davon. 14.03.2026 Deine Karriere bei Brückner in Großheirath startet ab sofort – Bewirb dich!