So, 01.02.2015 , 15:01 Uhr

Lautertal: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Die Verkehrspolizeiinspektion Coburg ist auf der Suche nach einem unbekannten, weißen Reisebus, ohne Aufschrift. Dieser befuhr die A 73, am Freitagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, in Richtung Coburg. Kurz nach der Anschlussstelle Eisfeld Süd, wechselte der Bus laut Zeugenaussagen  den Fahrstreifen, um einen vorrausfahrenden Lkw zu überholen. Hierbei übersah der Lenker, einen von hinten nähernden, 25-jährigen Fahrzeugführer.

Er hatte bereits mit seinem Kia zum Überholen des Reisebusses angesetzt. Nur durch eine Vollbremsung konnte der junge Mann ein Auffahren vermeiden. Allerdings verlor er dadurch die Kontrolle über seinen Pkw und schleuderte nach rechts in den Graben. Hier überschlug sich das Fahrzeug dreimal der Länge nach und blieb anschließend entgegen der Fahrtrichtung auf der Fahrerseite liegen. Der Mann wurde durch den Unfall leicht verletzt und musste sich in ärztl. Behandlung begeben. Es entstand am Pkw ein Gesamtschaden von ca. 10.000,– Euro. Dieser musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Reisebus fuhr weiter.

Die Verkehrspolizei Coburg sucht in diesem Zusammenhang unter der Tel.: 09561-645/211 nach Unfallzeugen oder Personen die nähere Angaben zum Verursacher machen können.



Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 26.04.2024 + EILMELDUNG + Landkreis Kulmbach: Vollbrand auf landwirtschaftlichem Anwesen Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilte, brennt am Freitagnachmittag eine Halle auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Lanzenreuth (Landkreis Kulmbach). 26.04.2024 Phänomen "Schilderklau": Immer wieder werden Ortsschilder gestohlen Der Begriff "Schilderklau" bezieht sich auf das illegale Entfernen von Verkehrsschildern oder anderen öffentlichen Schildern. Diese Handlung kann verschiedene Motive haben, von jugendlichem Vandalismus über politische Proteste bis hin zu Diebstahl von Metall für den Verkauf als Schrott.