Di, 08.10.2019 , 16:12 Uhr

Leichenfund in Hof: Toter wurde identifiziert!

Es liegen keine Hinweise auf Fremdeinwirkung vor

Wie wir bereits berichteten, entdeckten am vergangenen Mittwochnachmittag (02. Oktober) Passanten die Leiche eines Mannes in der Saale in unmittelbarer Nähe des dortigen Schwimmbades an der Straße „Oberer Anger“ in Hof. Wie die Polizei am heutigen Dienstagnachmittag (08. Oktober) mitteilte, konnte die Identität der Leiche geklärt werden. Bei dem Toten handelt es sich um einen 55-Jährigen aus dem Landkreis Hof.

Arbeitskollegen des 55-Jährigen melden sich noch am selben Tag bei der Polizei

Die Polizei startete einen Aufruf über die Medien, da die Identität der Leiche zunächst nicht geklärt werden konnte. Mithilfe der Öffentlichkeitsfandung meldeten sich noch am Mittwochabend (02. Oktober) zwei Arbeitskollegen des Toten, die vermuteten, dass es sich um den 55-Jährigen handeln könnte. Gewissheit über die Identität der Leiche brachte schließlich eine rechtsmedizinisch durchgeführte Untersuchung. Laut Polizei konnten keine Hinweise auf Fremdeinwirkung festgestellt werden. Die Kripo Hof geht aktuell somit von einem tragischen Unglücksfall aus.

Ermittlungen Hof Identität Kripo Leiche Mann Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 05.04.2024 Illegales Autorennen durch Hof: Polizei ermittelt das zweite Auto! Am 26. März kam es in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einem schadensreichen Unfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht im Bereich des "Q-Bogens". Bei dem Unfall Ende März erlitt der 24-jährige Unfallfahrer einen Schock. Ein zweiter Autofahrer flüchtete. 26.03.2024 Beim Klinikum in Hof: Exhibitionist befriedigt sich auf Parkplatz Beim Klinikum in Hof beobachteten mehrere Zeugen einen 34 Jahre alten Exhibitionisten, der sich auf einem Parkplatz selbst befriedigte. Die Polizei ermittelt aktuell zu dem Fall und bittet Zeugen um Hilfe.