So, 15.12.2013 , 17:15 Uhr

Lichtenfels: Alte Frau bei Kaffefahrt betrogen

Am Samstagvormittag erstattete eine 73-jährige Frau aus Lichtenfels Anzeige wegen Betrug bei der Polizeiinspektion Lichtenfels. Die Geschädigte war am Mittwoch mit einem Bus zu einer Verkaufsveranstaltung nach Thüringen gefahren. Dort zeigte sie Interesse und wollte Lebensmittelergänzungsprodukte im Wert von etwa 1000 Euro kaufen. Sie wurde deshalb von einem „Verkäufer“ mit dem Auto nach Hause gefahren. Dort wurde die Frau auch noch dazu überredet, zwei Pakete mit Gesundheitstropfen, Fernseher, Präsentkorb und einem Einkaufsgutschein in Höhe von 500 Euro zu erwerben. Die gutgläubige ältere Dame übergab an den „Verkäufer“ ihr erspartes Geld von 2000 Euro. Der Verkäufer quittierte den Erhalt des Geldes und ging wieder. Nachdem die Ware nicht wie vereinbart geliefert wurde, rief die Geschädigte in dem Hotel an, in dem die Verkaufsveranstaltung durchgeführt wurde. Dort erhielt sie die Nachricht, dass bereits mehrere Kunden ebenfalls betrogen wurden. Die polizeilichen Ermittlungen hierzu dauern an.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 28.04.2024 Rattelsdorf: Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baumaschinen Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baufirma aus London 27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke