Mi, 13.01.2016 , 11:32 Uhr

Lichtenfels: Erster Unfall mit dem Schienenersatzverkehr

Gleich am ersten Tag der Einführung des Schienenersatzverkehrs zwischen Lichtenfels und Bamberg ereignete sich ein Unfall mit einem dafür eingesetzten Bus. Das Fahrzeug stieß mit einem Pkw zusammen. Vier Personen wurden leicht verletzt.

Polo kracht in Reisebus

Der 32-jährige Busfahrer befuhr in Lichtenfels die Conrad-Wagner-Straße in Richtung Bahnhof. Hier kam ihm der 18-jährige Fahrer eines VW Polo entgegen. Dieser war in einer Kurve gegen den Bordstein geraten und verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Kleinwagen krachte daraufhin frontal in den Reisebus, der mit 45 Personen besetzt war.

Vier Verletzte bei Unfall

Durch den Aufprall und die Notbremsung verletzten sich sowohl der Busfahrer, als auch zwei Fahrgäste im Bus leicht. Einer von ihnen zog sich eine Kopfplatzwunde zu und musste im Klinikum Lichtenfels behandelt werden. Der Polofahrer musste ebenfalls mit leichten Verletzungen ins Klinikum eingeliefert werden. Der Busfahrer konnte den Schienenersatzverkehr mit dem Reisebus samt Fahrgästen fortsetzen.

 

Unser Aktuell-Beitrag zum Start des Schienenersatzverkehrs (12. Januar 2015):

Bus Lichtenfels Oberfranken Schienenersatz Schienenersatzverkehr TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2023 Mit Linienbus zusammengestoßen: Zwei Teenager bei Unfall in Lichtenfels leicht verletzt Eine 19-jährige Autofahrerin und ihre 18-jährige Beifahrerin verletzten sich bei einem Unfall mit einem Linienbus in Lichtenfels am Dienstagnachmittag (12. September) leicht. Die beiden Frauen mussten zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Lichtenfels gebracht werden. 25.02.2024 Überschlag in Lichtenfels / Stetten: Pkw prallt gegen einen Baum Am frühen Sonntagmorgen kam es im Lichtenfelser Ortsteil Stetten zu einem schweren Unfall. Der Unglückfahrer erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro