So., 27.07.2014 , 16:14 Uhr

Lichtenfels: Mann droht Polizisten mit Mord

Am Samstag zwischen 22:15 Uhr und 23:40 Uhr beschäftigte ein 35-Jähriger Mann aus Hochstadt mehrfach die Polizeibeamten in Lichtenfels.

Zunächst geriet der alkoholisierte Mann mit einem 38-Jährigen Mann in der Wohnsiedlung in der Krappenrother Straße in Streit. Dies endete schließlich mit einem Gerangel und der Verständigung der Polizei. Beim Eintreffen war der 35-Jährige hatte sich aber bereits entfernt. Ihn erwarten in diesem Fall Anzeigen wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch. Bei der Suche nach dem Mann konnte dieser im Bereich einer nahegelegenen Tankstelle angetroffen werden. Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,76 Promille. Hier wurde dem Mann aus Hochstadt zunächst ein Platzverweis erteilt und er hinsichtlich eines möglichen Polizeigewahrsams eindringlich belehrt. Er begab sich deshalb mit zu einer Bekannten in die Wendenstraße.

Die Belehrung hielt aber nur eineinhalb Stunden an. Eine Bekannte forderte den Mann mehrfach auf, ihre Wohnung zu verlassen. Dieser Aufforderung kam der 35-Jährige aber nicht nach, weshalb erneut die Polizei gerufen wurde. Zudem wurde hier auch ein Messer erwähnt. Nachdem die Bekannte auf Rückruf nicht reagierte und keine weiteren Informationen über die verwendung des Messers vorlagen, rückten drei Streifenwagen und zwei Diensthundeführer an. Weil die zuvor erfolgte Belehrung offensichtlich keine Wirkung zeigte, sollte der Unbelehrbare in Gewahrsam genommen werden. Der 35-Jährige flüchtete zunächst, konnte aber eingeholt und festgehalten werden. Bei der Gewahrsamnahme setzte der 35-Jährige einen Kopfstoß gegen einen Polizeibeamten an, verfehlte diesen aber. Außerdem beleidigte er die eingesetzten Beamten mit übelsten Schimpfwörtern und drohte sie umzubringen. Er wurde deshalb in einer Zelle der Polizei ausgenüchtert, wobei er hier auch noch einen Polizeibeamten anspuckte. Die Folgen seines Handelns sind weitere Strafanzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, versuchte Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung.



width=


Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Landkreis Bayreuth: Fünf Einbrüche innerhalb von zwei Tagen Im Landkreis Bayreuth kam es zwischen Freitag (5. Dezember) und Samstag (6. Dezember) zu mehreren Einbrüchen. Die Polizei ermittelt derzeit und sucht nach Zeugen. 07.12.2025 Strullendorf: Blutige Auseinandersetzung in Baucontaineranlage Am späten Samstagabend (6. Dezember) ist es in der Forchheimer Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) zu einer Auseinandersetzung in einer dortigen Containeranlage gekommen. 07.12.2025 Vermisstensuche: 35-Jähriger aus Bamberg unverletzt in Hamburg angegetroffen Seit Samstagmittag wird ein 35-Jähriger aus Bamberg vermisst. Die Polizei Bamberg-Stadt und die Polizei Hamburg suchen öffentlich nach dem Mann und bitten die Bevölkerung um Hinweise. Er verließ am Samstag seine Wohnung am Nikolaus-Lenau-Ring in Bamberg und ist seitdem spurlos verschwunden. 07.12.2025 Coburg: Trickbetrügerin stiehlt Mann 450 Euro aus dem Geldbeutel Am Nikolaustag (06. Dezember) wandte sich ein Mann bei der Polizeiinspektion Coburg an die Beamten und meldete einen Trickdiebstahl, der sich bereits am Vortag gegen 14 Uhr in der Coburger Innenstadt ereignet hatte.