Do., 21.09.2017 , 11:43 Uhr

Lisberg: Marihuanapflanzen als Hühnerfutter???

Diese Eier wären das HIGHlight am Frühstückstisch

Circa 40 Marihuanapflanzen mit einer Größe von bis zu zwei Metern entdeckten am Mittwochmorgen (20. September) Bamberger Polizisten auf dem Anwesen eines Ehepaares in Lisberg (Landkreis Bamberg). Die Beamten beschlagnahmten das Grünzeug, das angeblich als Hühnerfutter dienen sollte!

Ausrede überzeugte die Polizei nicht

Die gut gepflegten Pflanzen, die der Hobbygärtner (39) und seine Frau (35) sowohl im Garten, als auch in einem Hühnerstall anbauten, hatten bereits eine stolze Größe erlangt. Nach Aussagen des Paares sollten die berauschenden Hanfgewächse angeblich als Hühnerfutter dienen. Diese Ausrede ließ die Polizei aber nicht gelten!

Bamberger Drogenfahnder ermitteln

Stattdessen übergaben sie die zahlreichen Pflanzen sowie weitere aufgefundene Rauschgiftutensilien an die Drogenfahnder der Bamberger Kripo. Als das Ehepaar die Ermittler zur Dienststelle begleiten sollte, wehrte sich der 39-Jährige derart, dass mehrere Beamte notwendig waren, um ihn unter Kontrolle zu bringen. Verletzt wurde niemand. Die 35-Jährige und ihr Ehemann müssen sich nun wegen des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln, der 39-Jährige zusätzlich wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, strafrechtlich verantworten.

 

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2025 Bamberg: Polizei stoppt illegales BMW-Rennen direkt vor der eigenen Stoßstange Ein kurzer Moment des Adrenalins – und schon war der Fahrspaß vorbei. Zwei Autofahrer lieferten sich am Samstag in Bamberg ein PS-Duell auf, das allerdings schnell endete. 28.08.2025 Sufffahrt am Vormittag: Fahrradfahrer mit 3,26 Promille in Bamberg gestoppt Bei einer Polizeikontrolle im Bereich Berliner Ring / Geisfelder Straße in Bamberg zog die Polizei am Mittwochvormittag einen stark alkoholisierten Fahrradfahrer aus dem Verkehr. Darüber berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 28.08.2025 Ungewöhnlicher Feuerwehreinsatz in Bamberger Gaststätte: Tierischer Überraschungsgast sorgt für Aufsehen In der Bamberger Gaststätte Pelikan staunte die Belegschaft am späten Dienstagabend vermutlich nicht schlecht, als sie einen denkbar ungewöhnlichen Besucher in ihren Räumlichkeiten entdeckten: Einen verletzten Biber. Die Bamberger Feuerwehr fing das Tier ein und übergab es an eine örtliche Auffangstation.  25.07.2025 Bamberg: Mann zeigt auf einem Sportplatz seinen Penis Wegen eines bislang unbekannten Exhibitionisten bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Mann fiel am Donnerstagabend (24. Juli) in der Bamberger Innenstadt auf.