Mi., 08.10.2025 , 09:13 Uhr

Landkreis Kronach

Ludwigsstadt: Transporter drückt Kleinwagen an eine Hauswand

Unfall geht zum Glück noch glimpflich aus

Ein Schaden im unteren fünfstelligen Bereich und ein leichtverletzter Autofahrer - das ist die Bilanz eines nicht ganz unspektakulären Unfalls am Dienstagmorgen (07. Oktober) in Ludwigsstadt (Landkreis Kronach). Dabei wurde ein Kleinwagen gegen eine Hauswand gedrückt.

Transporterfahrer übersieht Corsa in einer Engstelle  

Der 27 Jahre alte Fahrer eines VW Crafter übersah in der Kehlbacher Straße einen geparkten Opel Corsa. In einer Engstelle prallte er gegen den Opel, der anschließend gegen eine Hauswand geschoben und eingekeilt wurde. Der Fahrer erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Schaden von 17.000 Euro

Nach einer Untersuchung konnte er noch am selben Tag mit Schürfwunden und Prellungen entlassen werden. Der Sachschaden wird auf rund 17.000 Euro geschätzt, der Opel musste abgeschleppt werden.

Bilder von der Einsatzstelle

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 51-Jähriger baut Unfall in Kronach: Blutentnahme nur durch Gewaltanwendung möglich Am Freitag (05. Dezember) meldeten Verkehrsteilnehmer der Polizei in Kronach ein überschlagenes Fahrzeug am Südkreisel. Die Beamten fanden vor Ort einen 51-jährigen Autofahrer vor, der offenbar unter Alkoholeinfluss stand. Da der Mann jegliche Zusammenarbeit verweigerte, musste die Blutentnahme mit Zwang durchgesetzt werden. 03.12.2025 B303 / Schneckenlohe: Heftiger Crash bei Überholmanöver - Immenser Schaden Auf der Bundesstraße B303 bei Schneckenlohe im Landkreis Kronach ereignete sich am Montagmorgen ein Verkehrsunfall, bei dem die beiden beteiligten Autos schwer beschädigt wurden. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 01.12.2025 Der TVO-Adventskalender 2025 Begeben Sie sich mit uns auf eine magische Reise durch die Adventszeit - Jetzt mitmachen und tolle Preise gewinnen! 27.11.2025 Oberfranken: Das Einkommen steigt, doch es bleibt im bayernweiten Vergleich niedrig Wie das Bayerische Landesamt für Statistik mitteilte, erhöhte sich das verfügbare Einkommen der privaten Haushalte in Bayern je Einwohner in dem Zeitraum von 2013 bis 2023 um 36,3 Prozent. Oberfranken liegt genau im bayerischen Durschnitt und belegt im bayernweiten Vergleich Platz vier. Doch bei dem Blick auf die reinen Zahlen ist Oberfranken das Schlusslicht. Hier haben die Menschen am wenigstens Geld zur Verfügung. Und das zeigt sich auch im direkten Vergleich der Kreisfreien Städte und